Die Suche ergab 30 Treffer

von andjessi
03.07.2006, 13:33
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?
Antworten: 154
Zugriffe: 93453

Wenn Du den Bruttopreis an CC zahlst ist dies in Ordnung. Der Verbleib der Steuer ist dann das Problem von CC. Ansonsten würde ich darauf bestehen, dass Du eine Netto-Rechnung vom holländischen Händler bekommst und die Einfuhrumsatzsteuer selbst an das Finanzamt in D überweist. Das ist angesichts de...
von andjessi
20.06.2006, 20:25
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: variable Ratenzahlungen bei Auto-Ratenzahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Verhandelbar ist grundsätzlich erstmal alles. Meine Erfahrung und Empfehlung: Vergess' die Kreditangebote von Autohändlern und trete in jedem Fall als Barzahler auf. Das schafft mehr Verhandlungsspielraum und Unabhängigkeit. Zudem bist Du kein Bittsteller beim Händler. Bersorge Dir dazu einen Kredit...
von andjessi
20.06.2006, 13:10
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Bj. 1988 Schwacke Liste / seriöser Händler
Antworten: 3
Zugriffe: 2376

Bei einem so alten Auto macht ein Listenpreis ja auch keinen Sinn. Der Wagen könnte aufgrund seines Alters einen Wert < Schrottwert haben, aber auch ein gepflegtes Lieberhaberauto sein.
von andjessi
14.06.2006, 08:36
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: wann hat es mit KAT begonnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Ein KAT allein nützt nichts. Es kommt auf die Schadstoffnorm an. EURO1 ist z.B. trotz KAT recht teuer.

Link zur KFZ-Steuertabelle:
http://cdl.niedersachsen.de/blob/images ... df#page=11
von andjessi
10.06.2006, 09:57
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: privates Kurzzeitkennzeichen, "rote Nummer mit 04 vorn&
Antworten: 14
Zugriffe: 10267

Ich bin gestern während der Abholung meines Fahrzeugs mit Kurzzeitkennzeichen aus Holland gleich zwei Kontrollen (einam Holland einmal D) begegnet (wohl wegen der WM). Ich wurde noch nicht einmal rausgewunken. Der deutsche Polizist hat sogar noch freundlich gegrüßt, obwohl die Kennzeichen sogar nur ...
von andjessi
10.06.2006, 09:11
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Audi reimportieren....
Antworten: 15
Zugriffe: 7836

Was erwartest Du denn? Dein Motorwunsch macht das Auto halt so teuer.
von andjessi
09.06.2006, 15:58
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?
Antworten: 154
Zugriffe: 93453

So. Ich habe meine C-Klasse heute in Born abgeholt (übrigens mit Kurzzulassungskennzeichen). Hat alles reibungslos geklappt. Leider muss man sich den deutschen KFZ-Brief noch selbst besorgen und Nummernschildhalterungen waren auch nicht vor Ort. Angesichts des ganzen Trubels in den letzten Wochen bi...
von andjessi
30.05.2006, 20:18
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: privates Kurzzeitkennzeichen, "rote Nummer mit 04 vorn&
Antworten: 14
Zugriffe: 10267

@Leatherman Ich habe an Dein Genöle keine Lust mehr. Der Chef der Zulassungsstelle sagt: "Wir haben noch nie von Problemen gehört. Ich würde es so machen." Man hat keinen Rechtsanspruch - die Kennzeichen werden aber toleriert. Mir reicht diese Info. Hier weitere Links, die nahelegen, dass es keine P...
von andjessi
30.05.2006, 11:20
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: privates Kurzzeitkennzeichen, "rote Nummer mit 04 vorn&
Antworten: 14
Zugriffe: 10267

Bei einem Kurzeitkennzeichen stimmt das so nicht. Grundsätzlich gilt dieses nur in Deutschland, es gibt aber eine Tolerierungsvereinbarung mit den Niederlanden. Ich wohne 5km von der Grenze zu den Niederlanden - unsere Zulassungsstelle wird dies wohl wissen müssen. Hier auch ein Link: http://www.vdp...
von andjessi
29.05.2006, 16:54
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?
Antworten: 154
Zugriffe: 93453

Ich habe den Rücktritt des Vorlieferanten gegenüber CC jetzt schriftlich vorliegen. Hier der Text: "Sehr geehrte Damen und Herren! Anlässlich Ihren rezenten Briefen und Nachrichten über die Konsequenzen der Massnahmen der Deutschen Steuerfahndung stellen wir fest, dass Sie Ihren Verpflichtungen aus ...
von andjessi
28.05.2006, 11:50
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?
Antworten: 154
Zugriffe: 93453

@FredvomJuptiter

Mein Auto wurde am 12.03 bestellt. Lieferzeit: 14-16 Wochen. Müsste also so langsam kommen. Ich rufe nächste Woche mal beim Mercedes Händler in Den Haag an und erfrag den Status.
von andjessi
28.05.2006, 03:39
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?
Antworten: 154
Zugriffe: 93453

@sebster

Wie kann es möglich sein, dass man Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau einfach so ausblenden kann wie Du?!

GaGa: Ich wolle habe Auto von die Händlah
von andjessi
27.05.2006, 16:16
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?
Antworten: 154
Zugriffe: 93453

1. CC spricht in den AGB von Käufern und Verkäufern. 2. Ja. Die Auftragbestätigung von CC nennt diese ausdrücklich. 3. Die AGB verlangen auch nicht, dass mir CC das mitteilt. Es ist nur von "Bekanntgabe" die Rede. Es ist ja nicht so, dass wir uns RAUSWINDEN wollen, sondern dass CC sagt sie können li...
von andjessi
27.05.2006, 15:50
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?
Antworten: 154
Zugriffe: 93453

Natürlich. Wir dürfen sogar mit dem Auto zurückfahren, da es 1919 noch keine Promillegranze gab.
von andjessi
27.05.2006, 15:37
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?
Antworten: 154
Zugriffe: 93453

Also wenn das nach den ganzen Vorfällen nicht glaubhaft ist. Allein dieses Forum gibt so viel her. Zu einem Gerichtsprozess würde ich auch gerne FredvomJupiter einladen, der das gleiche gesagt bekommen hat wie ich.

Zur erweiterten Suche