Die Suche ergab 6 Treffer

von Jeansaucisse
23.04.2006, 09:13
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 80 TDI, Fahrzeug "schüttelt" sich
Antworten: 27
Zugriffe: 47274

Hallo, mittlerweile haben wir die ESP (eigentlich das Mengenstellwerk) gereinigt, danach war das Ruckeln komplett weg. Ging ganz einfach: Mengenstellwerk abbauen (vorher Position auf Pumpe anreissen oder abmessen), Deckel entfernen, entleeren, mit Reinigunbgsspray (Liqui Moly oder Caramba o.ä.) füll...
von Jeansaucisse
23.04.2006, 09:05
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: TDI-Ruckeln Passat TDI 1Z-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 9373

Ruckeln Passat TDI (1Z Motor)

Letzte Woche wurde die ESP gereinigt, allerdings mit weniger Aufwand, als erwartet. Wir haben einfach das Gehäuse des Mengenstellers abgebaut (Achtung: Position durch Anriß oder Abmessen dokumentieren!) und dann entleert , mit Reiniger befüllt und von unten (durch das "Abflußloch in die Mechani...
von Jeansaucisse
12.03.2006, 09:58
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: TDI-Ruckeln Passat TDI 1Z-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 9373

Hallo Luniz5, vielen Dank erstmal für die Mühe, die du dir gemacht hast, damit ist mir schon ziemlich weitergeholfen! Tatsächlich ist mein Passat ein Facelift, aber wahrscheinlich so ne Art Übergangsmodell. Bj. 3/94, aber noch mit mech. Tachowelle. Nächste Woche bekomm' ich den Stromlaufplan im Orig...
von Jeansaucisse
11.03.2006, 17:25
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: TDI-Ruckeln Passat TDI 1Z-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 9373

Danke, die Websites sind mir natürlich schon länger bekannt. Die meisten dort vorgeschlagenenProblemlösungen (LMM, AGR, HBF oder NHG) haben wir bereits durchgeführt. Einzig das Spülen der ESP brachte eine leichte Besserung Die Schubabschaltung wird definitiv nicht außer Kraft gesetzt. Das Signal die...
von Jeansaucisse
11.03.2006, 10:24
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: TDI-Ruckeln Passat TDI 1Z-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 9373

TDI-Ruckeln Passat TDI 1Z-Motor

Hallo Leute, ich suche jemanden, der mir weiterhelfen kann. Habe die Ursache für "mein" TDI-Ruckeln gefunden: Signal Tacho zum Steuergerät. Diese Leitung würde ich gerne abklemmen, damit die Komfortfunktion der ESP (Aufschaukeln im Teillastbetrieb) außer Kraft gesetzt wird. Gestern haben w...
von Jeansaucisse
11.03.2006, 10:17
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 80 TDI, Fahrzeug "schüttelt" sich
Antworten: 27
Zugriffe: 47274

TDI-ruckeln

Hallo , fahre einen Passat Bj. 94 (1Z-Motor) und habe das gleiche Problem. Teillast/Schiebebetrieb-Ruckeln im 3. (40 km/h), 4. (70 km/h) und 5. Gang (100 - 110 km/h). Der Tipp von Chrengel war hilfreich. Nach Abklemmen der (mechanischen) Tachowelle war das Ruckeln weg. Habe natürlich vorher sämtlich...

Zur erweiterten Suche