Die Suche ergab 9 Treffer

von Laeuschen
10.08.2011, 07:36
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Wer hat Vorfahrt?
Antworten: 2
Zugriffe: 10934

Re: Wer hat Vorfahrt?

Natürlich kann ich sie benutzen, aber wenige Meter später kommt eine Kreuzung, wo diese rechte Spur abbiegt und nur die linke geradeaus weiterführt. Und geradeaus weiter ist die Hauptstraße und dort wohne ich. Oft, wenn man die richtigen Leute auf der Straße dabei hat, schafft man es kaum, sich von ...
von Laeuschen
09.08.2011, 21:30
Forum: Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
Thema: Blitzerbild mit Handy am Ohr
Antworten: 17
Zugriffe: 58645

Re: Blitzerbild mit Handy am Ohr

Wird nicht immer nur eine Sache bei einem Vergehen geahndet? (Die schwerwiegendere???)
Ich hatte mal in meinem Umfeld so einen ähnichen Fall, zwei Vergehen in einem, und ich meine, dass da so verfahren worden wäre. Hoffe aber, dass hier noch jemand kompetenter antworten kann als ich...!
von Laeuschen
09.08.2011, 21:25
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Wer hat Vorfahrt?
Antworten: 2
Zugriffe: 10934

Wer hat Vorfahrt?

So, ich versuche mal zu schildern, was mich schon lange beschäftigt: Mal angenommen, eine zweispurige Straße (zwei Spuren je Richtung) führt von Nord nach Süd (oder umgekehrt). An einer Kreuzung ist eine einspurige Straße von West nach Ost (oder umgekehrt). Also eine ganz normale Kreuzung. Es gibt g...
von Laeuschen
18.04.2011, 13:07
Forum: Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU
Thema: Garantiebedingungen VW - Routinereparaturen...
Antworten: 3
Zugriffe: 33936

Re: Garantiebedingungen VW - Routinereparaturen...

da finde ich nichts zu. natürlich lasse ich alle fälligen inspektionen machen....
von Laeuschen
17.04.2011, 13:59
Forum: Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU
Thema: Garantiebedingungen VW - Routinereparaturen...
Antworten: 3
Zugriffe: 33936

Garantiebedingungen VW - Routinereparaturen...

Hallo, ich weiß, das passt hier nicht so ganz in den Forumspunkt, habe aber keinen bessseren gefunden. Also ich habe einen Golf VI im zweiten Jahr...da ich nirgends, weder in meinen Unterlagen noch im Internet, etwas zu etwaigen Garantiebedingungen von VW finde, wollte ich hier mal folgendes abkläre...
von Laeuschen
04.11.2006, 13:05
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: "80 bei Nässe" - aber wie definiert man Nässe?
Antworten: 1
Zugriffe: 4049

"80 bei Nässe" - aber wie definiert man Nässe?

Immer wieder fahre ich auf der Autobahn an diesen "80 bei Nässe" Schildern vorbei. Aber: was ist "Nässe"? Ich habe schon mal gehört, dass es da eine bestimmte Dicke des Flüssigkeitsfilms auf der Fahrbahn gibt - aber - wo liegt der? Es ist ja ein Unterschied, ob ich bei ströhmenden, monsunartigen Erg...
von Laeuschen
30.05.2006, 16:19
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Wer wird beim Blitzen geblitzt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1831

Wer wird beim Blitzen geblitzt?

Hallo, mal eine Frage: Ich komme jeden Tag an einem feststehenden Blitzer vorbei, die ganze Strecke vorher ist 100, kurz vor dem Blitzer kommt ein 70 Schild. Ich lasse dann natürlich den Wagen bis zum Blitzer ausrollen, um dann mit 70 vorbei zu fahren. Heute fuhr vor mir ein Ortsfremder mit 100 in d...
von Laeuschen
19.01.2006, 13:50
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: frage zum blitzen...
Antworten: 1
Zugriffe: 1612

frage zum blitzen...

hallo, wie lange ist die frist, in der mir der brief mit dem bescheid, dass ich geblitzt wurde (zu schnell, zu kurzer abstand etc.) zugestellt werden kann? drei oder sechs monate?
von Laeuschen
19.01.2006, 13:49
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Wer hat Vorfahrt???
Antworten: 1
Zugriffe: 1905

Wer hat Vorfahrt???

hi, hoffe, ich bin hier in der sparte straßenverkehr richtig. folgendes wurde mir kürzlich erzählt, weicht aber von dem ab, was ich einst in der fahrschule lernte (vor 10 jahren), daher mein frage ans forum: stellt euch vor, eine normale straße. auf der einen seite steht ein parkender pkw. von beide...

Zur erweiterten Suche