Die Suche ergab 541 Treffer

von Sir Craven
07.10.2011, 09:20
Forum: Technik & Wissen
Thema: Was ist die genaue Definition des Wortes "Motor".
Antworten: 6
Zugriffe: 5769

Re: Was ist die genaue Definition des Wortes "Motor".

Viel Glück, aber Ihr werdet es vermutlich nicht brauchen. :lol:
von Sir Craven
04.10.2011, 11:26
Forum: Technik & Wissen
Thema: Was ist die genaue Definition des Wortes "Motor".
Antworten: 6
Zugriffe: 5769

Re: Was ist die genaue Definition des Wortes "Motor".

Eine Besichtigung angeboten hin oder her das spielt hier keine Rolle, genausowenig was das Gericht denkt oder ähnliches (die haben eh keine Ahnng von der Materie, hier kommt ein Sachverständiger :) So nach dem Motto: Sie hätten sich das Auto ja ansehen können dann hätten Sie auch gesehen das ich Sie...
von Sir Craven
03.10.2011, 23:45
Forum: Technik & Wissen
Thema: Was ist die genaue Definition des Wortes "Motor".
Antworten: 6
Zugriffe: 5769

Re: Was ist die genaue Definition des Wortes "Motor".

Ist ja lustig...NEIN natürlich ist es das nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn man fragt ob sich der Motor durchdrehen lässt will man ja folgende Dinge bei einem montiertem Motor (sonst hiese es ja Rumpfmotor) in Erfahrung bringen: -bewegen sich die Kolben im Zylinder, hier = ja -stimmt das zusamm...
von Sir Craven
30.06.2011, 22:00
Forum: Technik & Wissen
Thema: Erhaltungsladung nach Batterieaufladung
Antworten: 1
Zugriffe: 2852

Re: Erhaltungsladung nach Batterieaufladung

Erhaltungladefunktion: Die Erhaltungsladestromstärke beträgt etwa 0,1% des Zahlenwertes der Nennkapazität (Ah-Wert). Folglich hat deine Erhaltungsladefunktion nicht die Funktion die du darunter verstehst, oder gehört hast. Es kommt viel mehr auf die Ladekennlinie des Ladegerätes an. Hast du ein Lade...
von Sir Craven
30.06.2011, 21:44
Forum: Technik & Wissen
Thema: braunes wasser aus dem motor
Antworten: 4
Zugriffe: 3706

Re: braunes wasser aus dem motor

Zitat: "Bloß nicht starten", das ist ja gut. Das erste was der Werkstattmeister macht wenn er so ein Auto bekommt = starten ! :) Ich weiß das, bin nähmlich selber einer der solchen, und ohne den Fehler nachzuvollziehen macht keiner was, denn wenn man den Motor nicht startet sieht man i.d.R auch nich...
von Sir Craven
12.06.2011, 22:29
Forum: Technik & Wissen
Thema: Audi B4 2.6l quattro Motor ruckelt
Antworten: 2
Zugriffe: 3162

Re: Audi B4 2.6l quattro Motor ruckelt

Ja, das könnte schon der Auslöser sein, da dadurch Falschluft in den Abgasstrang gelangt und die Lambdasonde darauf reagiert der Motor reagiert wiederrum auf die Werte der Sonde. Allerdings glaube ich nicht umbedingt das es daran liegt, da bei ziemlich vielen 2,6ern von Audi die Krümmer undicht sind...
von Sir Craven
12.06.2011, 22:22
Forum: Technik & Wissen
Thema: braunes wasser aus dem motor
Antworten: 4
Zugriffe: 3706

Re: braunes wasser aus dem motor

Wos jetzt genau rauskommt kann ich dir natürlich nicht sagen, jedoch wenn der Motor nicht schon heiß gelaufen war und einfach nur undicht ist, reicht ein auffüllen des Kühlsystems. Jedoch Vorsicht: nicht zuviel kaltes Wasser dem warmen Motor reinkippen, er quittiert das gern mal mit nem gerissenen Z...
von Sir Craven
12.06.2011, 22:11
Forum: Technik & Wissen
Thema: Auto geht beim Anfahren aus
Antworten: 7
Zugriffe: 5554

Re: Auto geht beim Anfahren aus

Hm, komisch, Gas-Ruckler und Wasserkomtrolleuchte hängen nu so garnicht zusammen, außer im Motorsteuergerät in dem die Informationen zusammenlaufen und warnleuchten ausgelöst werden. Ich Tippe im Moment eher darauf das deine Zündspule je nach temp. Zeitweise aussetzer hat und dadurch der Motor rucke...
von Sir Craven
08.06.2011, 18:22
Forum: Schaltpläne und Elektronik
Thema: AUTO GPS Ortungsgerät plus Fahrtenbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 24740

Re: AUTO GPS Ortungsgerät plus Fahrtenbuch

Das sind leider nur magere Angaben, die Leute hier im Forum haben den Schaltplan des GPS Ortungsgerätes nicht, daher wissen wir auch nicht wo er überall drinhängt und einfluss nimmt. Allgemeine Hinweise zum Piepen: Warnleuchte irgendeiner Art an ? (Flüssigkeiten, Gurt, Türkontakt, Licht, Parkdistanc...
von Sir Craven
08.06.2011, 14:27
Forum: Technik & Wissen
Thema: Auto spuckt Öl und raucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3188

Re: Auto spuckt Öl und raucht

Da gibts auch keine Tipps, entweder man(n) kanns oder nicht.
Es ist ein grosses Fachwissen noetig fuer Reperaturen diesen Ausmasses, selbst wenns irgendwie klappt, Kopf gemessen ob er krumm ist, keine Risse hat etc. etc.

Lass es lieber...
von Sir Craven
08.06.2011, 14:24
Forum: Technik & Wissen
Thema: Auto spuckt Öl und raucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3188

Re: Auto spuckt Öl und raucht

Die Diagnose ist schon mal nicht schlecht, jedoch selber wechseln :?:

Wenn mans noch nie gemacht hat und evtl. noch Metzger ist wird das nichts mit Steuerzeiten beim Zahnriehmen ETC. abgesehen von fehlenden Drehmomentwerten fuer die Kopfschrauben etc.

Ui Ui davon rate ich ab.
von Sir Craven
08.06.2011, 14:21
Forum: Technik & Wissen
Thema: Motor geht aus, wenn Öldeckel offen
Antworten: 5
Zugriffe: 4401

Re: Motor geht aus, wenn Öldeckel offen

Das ist Fzg. abhaengig und kann vollkommen Normal sein, kommt auf Anordung und Auslegung der Kurbelgehause Entlueftung an. Kommpressionsprobleme erkennst du so garkeine :!: Hierzu Kompressionspruefung, Ueberdruckpruefung, oder Stromaufnahme Starter Messen mit Amperezang, geht am schnellsten ist aber...
von Sir Craven
08.06.2011, 14:16
Forum: Technik & Wissen
Thema: Fensterseilzug gerissen Plastikteil vom Seilzug kaputt
Antworten: 1
Zugriffe: 2969

Re: Fensterseilzug gerissen Plastikteil vom Seilzug kaputt

Als technisch versierter Heimwerker kann mann es auch selber machen, oder zum Freundlichen KFZ Futzi fahren. Teile kosten bei Auktionshausern :D 10 Euro. Beim Fachhaendler 30 EURO plus schaetzungsweise 120 EURO Einbau. Ich empfehle hier immer das Buch machs dir selber (http://www.amazon.de/So-wirds-...
von Sir Craven
08.06.2011, 14:09
Forum: Technik & Wissen
Thema: Opa hat Wasser in den Motor gefüllt/geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 5160

Re: Opa hat Wasser in den Motor gefüllt/geht nicht mehr

Ach du Jeh :!: Du solltest in zukunft die Fluesigkeiten auffuellen. Das der Motor davon gleich hingeht kann ich mir nicht vorstellen, eher der Kat. Der Misst sollte gleich abgelassen werden, mit Motorspuellung spuehlen und neu Oel rein. Bevor man das macht sollte man mal an der Zentralschraube der K...
von Sir Craven
08.06.2011, 14:01
Forum: Technik & Wissen
Thema: Motor des VW Polo Classic 6KV geht andauernd aus
Antworten: 1
Zugriffe: 2511

Re: Motor des VW Polo Classic 6KV geht andauernd aus

Coole Werkstatt, von IST und SOLLWERTE (Messwerteblock) vergleich (Lambdasonde,LMM,Einspritzzeit) haben die wohl noch nie was gehoert :?: :!: Von Teiletauscherreien die keine Abhilfe schaffen hat der Kunde halt nichts. Es kann auch an einer falsch oder nicht angelernten Drosselklappe liegen, falls d...

Zur erweiterten Suche