Die Suche ergab 23 Treffer

von Ray88
12.11.2005, 21:15
Forum: Technik & Wissen
Thema: Problem mit meinem Golf
Antworten: 2
Zugriffe: 2853

Hallo Hatte gleiches Problem bei meinem Opel Vectra. Nachdem mir die Werkstatt die Drosselklappe und den Lerlaufregler gereinigt hatte, war das Problem leider immer noch nicht beseitigt. Da mir der Tausch des Leerlaufreglers zu teuer war, schraubte ich diesen ab, zerlegte ihn (waren nur 2 Teile), re...
von Ray88
11.11.2005, 21:14
Forum: Technik & Wissen
Thema: Mein A-Vectra BJ 93 treibt mich zur Verzweiflung
Antworten: 1
Zugriffe: 1907

Hallo Kuck mal nach, ob der Zahnriemen noch ganz ist. Bei meinem A-Vectra gleichen Modells ist schon 2 mal der Zahnriemen gerissen, also einfach ausgegangen. Mit deinem Modell hättest Du allerdings viel gGück, denn da ist bei einem gerissenem Zahnreimen nicht gleich der ganze Motor kaputt, sondern n...
von Ray88
05.11.2005, 13:09
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Mercedes C 180 u. JVC CH-X1500
Antworten: 2
Zugriffe: 3103

Hallo Ich nehme mal an, dass im Auto noch das Standard Radio drin ist. Hab schon gehört dass es in der Tat CD-Wechsler für die Standard-Radioausstattung im Auto gibt. Denke aber mal, dass aber klein X-Beliebiger Wechsler, sondern nur spezielle angeschlossen werden können. Würde mich auf jeden Fall m...
von Ray88
28.10.2005, 16:50
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: MP3 für Citroen Xsara Picasso???
Antworten: 2
Zugriffe: 3266

Hallo Was für ein MP3 Player willst Du einbauen? Ein MP3 Autoradio, oder einfach einen tragbaren MP3-Player? Wenn Du ein neues Autoradio einbauen willst, geht das meines Wissens ohne Probleme, allerdings bleibt dann das Zentraldisplay unbenutzt. Von Kenwood und Blaubunkt (vielleicht auch noch andere...
von Ray88
28.10.2005, 16:45
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Probleme mit der Batterie
Antworten: 1
Zugriffe: 2708

Hallo >Rmt an Antennenkabel vom Radio! Wieso schliesst Du den Remote am Antennenkabel an? Am Radio müsste extra ein Remote-Anschluss sein, ausser du hast ein 1) Ziemlich altes 2) billiges 3) Standart Radio. Denke mal dass durch Anschluss des Remotes am Antennenkabel der Verstärker ständig Strom zieh...
von Ray88
19.10.2005, 23:28
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Autoradio ISO-Stecker Belegung / ISO-Belegung Autoradio
Antworten: 17
Zugriffe: 243045

Was liefert denn so ein Tachosignal (beim Radiostecker)?
Vielleicht eine je nach Geschwindigkeit veränderte Spannung?
(höhere Geschw => höhere Spannung)?

Oder irgendwelche digitalen Daten?

Oder was ganz Anderes?

Mir kommen da nämlich tolle Bastlerideen
von Ray88
19.10.2005, 23:02
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Zwei Radios im Golf IV betreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 2703

Hallo Denke mal dass dies ziemlich schwierig werden könnte. 1) Die Naive Methode wäre es quasi einen Y-Stecker zu bauen (glaube nicht dass es sowas zu kaufen gibt) Mit dem grossen Nachteil, dass eventuell beide Radios gleichzeitig laufen könnten, und möglichen negativen Auswirkungen für die Geräte 2...
von Ray88
17.10.2005, 12:55
Forum: Technik & Wissen
Thema: gelegentliches knarzen und ächzen in radaufhängungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2717

Hallo Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Opel Vectra B. Da waren die Lager der Querlenker kaputt (altersbedingt) Nur musste man bei mir gleich einen kompletten Querlenker reinbauen ,weil es die Lager z.T. nicht einzeln gab. Achtung: Mach gleich beide Seiten neu, denn ich hab zunächst nur ein...
von Ray88
12.10.2005, 13:52
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: ÖL im Wischwassertank meines opel corsa b
Antworten: 1
Zugriffe: 4640

Hallo Am einfachsten wäre es wohl den Wischwassertank auszubauen, und gründlich zu Spülen. Aber Du kannst ja auch mal absaugen probieren. Auf jeden Fall würde ich nachdem Du den Tank so gut wie möglich saubergemacht hast Wasser (warm) mit viel Spüli oder Allzweckreiniger rein leeren und (vielleicht ...
von Ray88
11.10.2005, 12:02
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Selbstgebastelte Anschlüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 4786

Hallo In der Bedienungsanleitung des Radios müsste die Anschlussbelegung des Radios zu finden sein. Autoseitig ist es etwas schwieriger: Plus (rot) und Minus (schwarz) kannst Du durch messen (mit einem geeigneten Messgerät, am besten mit einem Multimeter das es bereits ab 10 Euro gibt, falls nicht v...
von Ray88
09.10.2005, 15:38
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Wandlung???
Antworten: 2
Zugriffe: 3328

Hallo >da die Einspritzanlage kürzer sei Dieser Satz deutet eher auf Verarschung hin (ist eigentlich scheiss egal welche Abmessung die Einspritzpumpe hat) Habe aber schon merfach gehört, dass der Verkäufer quasi Nutzungs-Gebühr verlangen kann. Also dass Du nicht ganz den bezahlten Preis zurückbekomm...
von Ray88
09.10.2005, 01:10
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Autoradio
Antworten: 3
Zugriffe: 4172

Hallo

Welche Kabel willst Du wozu tauschen???
Bitte etwas genauer

Gruß
von Ray88
08.10.2005, 12:43
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Hilfe, Problem beim Autoverkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 8439

Hallo Hatte genau gleiches Problem, allerdings mit Kaufvertrag. Zuerst würde ich mal bei der Zulassungsstelle Rat einholen. Ich denke mal die Sache wird schwieriger wenn beim Verkauf kein Zeuge da war. Bei mir lief das folgendermasen ab: Nachdem ich bemerkt habe, dass der Käufer das Auto nicht umgem...
von Ray88
08.10.2005, 12:26
Forum: Technik & Wissen
Thema: Austausch Abgaskrümmer Aodi 80 Typ 89
Antworten: 4
Zugriffe: 3226

Hallo
Es gibt bei ATU so ein Buch: So wirds gemacht.
Gibts für jeden Autotyp.
Ist zwar nicht das Beste, doch dafür stehen fast alle benötigten Drehmomente drin, bestimmt auch die für den Krümmer

Gruß
von Ray88
08.10.2005, 12:21
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Renault 19 Antenne Probleme mit Radiosender empfang
Antworten: 2
Zugriffe: 2956

Hallo Es kann sein, dass der Antennenstecker keinen Kontakt mehr hat. Mir ist beim Radiowechsel Ähnliches passiert. Das Antennen(koakial)kabel hat einen sehr dünnen Innenleiter, der mit dem Stecker verlötet ist. Mir ist damals nach zerlegen des Steckers aufgefallen, dass dieses Kabel unmittelbar nac...

Zur erweiterten Suche