Die Suche ergab 76 Treffer

von Moellink
25.01.2007, 09:11
Forum: Technik & Wissen
Thema: Punto: Handbremse einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 3698

Punto: Handbremse einstellen

hallo,

bei meinem Punto muss die Handbremse eingestellt werden weil die erst beim 11. mal "Klick" richtig fest sitzt und nä Monat TÜV ansteht.. weiß jemand was das in etwa kostet oder ob ich das auch selbst machen kann?

Danke schon einmal
Moellink
von Moellink
10.10.2006, 20:56
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Auto verkauft, aber Käufer kommt nicht wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 5241

das klingt ja mysteriös.... was kann man denn mit so einem Fahrzeugschein anstellen... man könnte den vll für ein anderes Auto gleichen Modells nutzen, was er vll irgendwo her hat... Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, dass wirklich nur irgendetwas dazwischen gekommen ist... Immerhin hast du das A...
von Moellink
24.09.2006, 21:50
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Preise bei KFZ-Anmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 4674

ahhh :shock: vielen Dank für die Aufklärung :)
von Moellink
17.09.2006, 15:47
Forum: Technik & Wissen
Thema: Mal ne ungewöhnliche Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 2030

hihi... hatte auf meinem Auto auch am Anfang n paar so ne komischen Aufkleberchen drauf... wer macht die da nur hin... bei mir hat das die Werkstatt glei mit weggemacht. die haben die richtigen Lösungsmittel... fahr doch ma zu einer in deiner Nähe, das is ne 5 Minutensache. Ansonsten kannste so ne A...
von Moellink
15.09.2006, 12:45
Forum: sonstige Hersteller, Lob & Kritik
Thema: Chrysler Grand Voyager geht im Leerlauf aus
Antworten: 0
Zugriffe: 4642

Chrysler Grand Voyager geht im Leerlauf aus

Bekannte von mir haben seit 1,5 jahren einen Chrysler Grand Voyager CDR limited (2001, 80tkm) Leider bleibt das Auto immer wieder an Kreuzungen stehen und braucht dann einige Sekunden oder auch Minuten bis man weiterfahren kann. Es wurde schon 2mal der Kraftstofffilter und eine Einspritzdüse erneuer...
von Moellink
30.08.2006, 16:54
Forum: Technik & Wissen
Thema: Punto: Klappe, die X.
Antworten: 1
Zugriffe: 1895

sooo.... also, falls es jemand auch nicht wusste: Ersatzteile haben nur 1 Jahr Garantie oder Gewährleistung (so richtig bin ich immer noch nicht durchgestiegen), ist in diesem Fall aber auch eher unwichtig, weil es nicht am Zündschloss lag. Nach einer Fehlerauslese in einer Fiat-Werkstatt stellte si...
von Moellink
29.08.2006, 20:09
Forum: Technik & Wissen
Thema: Punto: Klappe, die X.
Antworten: 1
Zugriffe: 1895

Punto: Klappe, die X.

Ich stand heut im Stau und als es nicht voranging und ich den Motor abstellte, bemerkte ich, dass die Öllampe und die Lampe für "Fehler an der Einspritzanlage" leuchteten. Erst ging ich davon aus, dass ich das Auto nciht richtig ausgemacht habe. Aber selbst mit gezogenem Zündschlüssel, leu...
von Moellink
24.08.2006, 22:19
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Kamera auf einer Autobahnbrücke
Antworten: 2
Zugriffe: 3798

okeee...mal zur Info: Abstandsmessungen dürfen auch ohne Fahrbahnmarkierungen gemacht werden... so ne Sauerei :roll:
von Moellink
23.08.2006, 16:08
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Reise nach Dänemark
Antworten: 1
Zugriffe: 2656

Da steht's genau da... lässt sich leider nicht herauskopieren:

http://www.dansk-online.de/infos/html/abisz.html

Wichtig: Abblendlicht und 110km/h auf Autobahn und 80km/h auf Landstraßen

... und die Bußgelder, wenn man doch mal falsch parkt sind ganz schön deftig :roll:
von Moellink
23.08.2006, 12:40
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Auto kaufen aber wie
Antworten: 4
Zugriffe: 4260

hmmm also n budget von "400 und...." ist echt knapp... aber mach wirklich ma ne Auflistung, wieviel am Ende für ein Auto überbleiben würden... ich bin auch so n Fall bin mit sehr knappem Budget. Wirklich Spaß macht das Autofahren nicht, wenn man tanken und versichern muss, Steuern abdrücke...
von Moellink
23.08.2006, 12:26
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Tipps gegen Katzen & Marder?
Antworten: 4
Zugriffe: 6293

hui doch noch 2 Antworten.... also im Moment sind die katzen/ MArder nicht aktiv auf meinem Auto, aber die naächste Balzsaison kommt bestimmt. So eine Plastikfoliengarage habe ich auch, die deckt aber erstens die Motorhaube nicht mit ab und zweitens ist die dann morgens nass und vor allem dreckig, d...
von Moellink
23.08.2006, 10:09
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Kamera auf einer Autobahnbrücke
Antworten: 2
Zugriffe: 3798

Kamera auf einer Autobahnbrücke

Hallo, gestern auf der A14 stand auf einer Brücke über der Autobahn ein Kleinstransporter und davor stand ein kleines Stativ mit einer Kamera drauf. Was haben die dort gemacht? Also ich bin da vll etwas vorgeschädigt, weil ich mal in eine Abstandsmessung reingeraten bin und da ordentlich zahlen durf...
von Moellink
21.08.2006, 15:37
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Preise bei KFZ-Anmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 4674

hmm ich hab glaube ich s letzte mal um die 60€ bezahlt, ohne Wunschkennzeichen versteht sich ;) ... scheint normal zu sein.. sicher auch von Stadt zu Stadt verschieden...
von Moellink
18.08.2006, 17:49
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Opel od. Skoda?
Antworten: 3
Zugriffe: 3670

vll hilft n Blick in die Pannenstatistik weiter...
von Moellink
25.07.2006, 18:55
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Suzuki Swift
Antworten: 4
Zugriffe: 6277

hmm ich finde nen Swift eigentlich prima.. kenn 2-3 Leute, die Swift fahren (sowohl n alten wie auch n neuen Swift) und die sind allesamt absolut zufrieden... besonders auch mit dem Spritverbrauch!!! Könnte mir nur vorstellen, dass deine Kollegen das Auto optisch nicht so toll finden.. ansonsten wüs...

Zur erweiterten Suche