Die Suche ergab 8 Treffer

von chrengel
13.03.2006, 16:10
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 80 TDI, Fahrzeug "schüttelt" sich
Antworten: 27
Zugriffe: 47269

Hallo,

ich vermute -- weiss es aber nicht --, dass die 1Z-Motoren gleiche Steuergeräte benutzen und dann dort der Stecker-Pin 29 , dessen Leitung zu unterbrechen wäre. Ein Versuch wär`s wert ...

mfg
chrengel
von chrengel
23.11.2005, 15:52
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 80 TDI, Fahrzeug "schüttelt" sich
Antworten: 27
Zugriffe: 47269

Hallo, der Nadelhubgeber hat mit der hier behandelten Problembeschreibung (Schütteln bei s e h r w e n i g G a s) eigentlich nicht viel zu tun, aber da der Geber ein integraler Bestandteil der Einsritzdüse ist, halte ich eine Rep. der Düse für nicht sehr realistisch -- Austausch ist angesagt ... MfG...
von chrengel
14.07.2005, 15:10
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 80 B4 - Klimaanlagenumrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 4599

Klimamittel R12

Hallo,

noch `ne Möglichkeit:

Im Urlaub in Italien oder Österreich (eingeschränkt, machen dort nicht alle Bosch-Dienste) die Anlage auffüllen lassen.

chrengel
von chrengel
06.06.2005, 10:27
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 80 TDI, Fahrzeug "schüttelt" sich
Antworten: 27
Zugriffe: 47269

Stimmt nicht -- mein Audi hat eine VE-Pumpe, wie jeder B4 TDI!!! Denn: "VE" (Verteiler-Einspritz-)- Pumpe ist die Gattungsbezeichnung für Axialkolbenpumpen, "RE"(Reihen-Einspritz-)-Pumpe ist die für Radialkolbenpumpen. Der Index "EDC" (electronic diesel control) beschre...
von chrengel
05.06.2005, 08:34
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 80 TDI, Fahrzeug "schüttelt" sich
Antworten: 27
Zugriffe: 47269

Die Verteiler-Einspritzpumpe meines Audi 80 TDI, Bj. `94.

Meine Lösung funktioniert bestens ...
von chrengel
03.06.2005, 12:08
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 80 TDI, Fahrzeug "schüttelt" sich
Antworten: 27
Zugriffe: 47269

Hallo tdi,
hat doch wohl nix mit dem Tachosignal zu tun, oder doch?

chrengel
von chrengel
02.06.2005, 20:47
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 80 TDI, Fahrzeug "schüttelt" sich
Antworten: 27
Zugriffe: 47269

Hallo, Aydin hat Recht! Die Ursache für das Schütteln ist zwar die Pumpe, Abklemmen des Tachosignals vom Steuergerät hilft aber, denn dann wird im Steuergerät eine Komfortfunktion ausser Betrieb gesetzt, die Lastwechselschläge minimieren soll und bei gealterten (oder zu mager eingestellten) Pumpen z...
von chrengel
15.04.2005, 12:48
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 80 TDI, Fahrzeug "schüttelt" sich
Antworten: 27
Zugriffe: 47269

Hallo, mein B4/TDI, ca. 250 000 km, ärgert mich seit geraumer Zeit ähnlich: Ganz leicht über der Leerlaufstellung des Gaspedals -- und nur dann -- tut mein Auto so, als hätte die Strasse kleine, regelmässige Bodenwellen Da dieser Effekt auch analog mit Tempomat reproduzierbar und noch dazu in weitem...

Zur erweiterten Suche