Die Suche ergab 17 Treffer

von DarkmanAW
08.02.2013, 23:03
Forum: Peugeot / Renault, Lob & Kritik
Thema: Elektrischer Scheibenheber ruckt bei Renault Laguna
Antworten: 2
Zugriffe: 28225

Re: Elektrischer Scheibenheber ruckt bei Renault Laguna

Du musst in neu "anlernen". Das ganze 1x jeweils für hoch und runter durchziehen, dann sollte er wieder nach 1x drücken vollständig rauf- und runterfahren.
von DarkmanAW
27.06.2010, 20:50
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 100 (C4) - Bremsenproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 27133

Audi 100 (C4) - Bremsenproblem

Hallo zusammen, mein Vater fährt o. g. Fahrzeug (2.6 V6 Automatik) Bj. 92. Wenn man bei dem Wagen auf die Bremse tritt hat man das Gefühl, man tritt auf einen Stein. Das Pedal bewegt sich kaum und die Bremswirkung ist so, als wenn der Bremskraftverstärker ausgefallen ist. Kurios ist aber an der Sach...
von DarkmanAW
06.06.2010, 16:11
Forum: Peugeot / Renault, Lob & Kritik
Thema: Scheibenwischer Laguna II Phase 1
Antworten: 1
Zugriffe: 30347

Scheibenwischer Laguna II Phase 1

Hallo, hab da mal ein Anliegen bezüglich der Scheibenwischerarme beim Laguna II. Es sind die lt. Zubehörliste, richtigen Wischer (Fahrer 60 cm/Beifahrer 53cm) dran -trotzdem entsteht beim wischen immer so ein recht großer Keil auf der Scheibe. Das sieht einfach doof aus und meine Frage wäre nun, ob ...
von DarkmanAW
30.01.2007, 23:49
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: nach Tachoumbau km-Stand LEGAL angleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3414

wenn jetzt noch einer ne Idee hat, wie sich das mit meiner Temperaturanzeige verhält bin ich "fast" glücklich. Könnte es evtl. damit zusammenhängen weil sich ja nun auf der alten Platine die Leiterbahn gelöst hat. Sowas kommt ja nun auch nicht von ungefähr. Vielleicht war ja noch mehr kaputt und die...
von DarkmanAW
30.01.2007, 00:58
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: nach Tachoumbau km-Stand LEGAL angleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3414

schon mal Danke für diese sehr ausführliche Antwort.

Wenn ich den Inhalt jetzt richtig wiedergebe, heißt das jetzt für mich: Ich darf mir z. B. ein Kabel + Software besorgen um meinen km-Stand anzugleichen oder mir jemanden zu suchen, der das könnte?

Habe ich das so richtig verstanden?
von DarkmanAW
29.01.2007, 20:22
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: nach Tachoumbau km-Stand LEGAL angleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3414

nach Tachoumbau km-Stand LEGAL angleichen?

Hallo Leute, habe mir heute ein neues Kombiinstrument einbauen müssen, da sich bei meinem alten ne Leiterbahn auf der Platine gelöst hatte und deswegen einigen Kontrolllampen nicht mehr richtig funktionierten. Gibt es nun eine LEGALE Möglichkeit den km-Stand anzugleichen, d. h. den km-Stand vom alte...
von DarkmanAW
29.01.2007, 20:04
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Verschiedene Fragen zu meinem Golf 3
Antworten: 3
Zugriffe: 4255

Hallo, erst mal Danke für die Tips und nun die Aufklärung: nachdem ich bei einem VW-Händler anhand meiner Fahrgestellnr. einen Ausruck erhalten und mich mal beim TÜV schlau gemacht habe, habe ich den Vorbesitzer erreicht und der sagte mir, dass in meinem Wagen keine Airbags drin sind. Er hätte mal e...
von DarkmanAW
21.10.2006, 21:45
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Verschiedene Fragen zu meinem Golf 3
Antworten: 3
Zugriffe: 4255

Verschiedene Fragen zu meinem Golf 3

Hallo ihr, habe mir vor kurzem einen anderen Golf 3 (siehe Sig.) zugelegt. Habe dazu nun ein paar Fragen: - Der Wagen hat ein Sportfahrwerk und ist meiner Meinung nach ziemlich hart. Sollte man Domstreben einbauen, um zu verhindern das sich der Wagen verzieht? - Es ist keine Airbagkontrolllampe vorh...
von DarkmanAW
27.02.2006, 13:51
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Hinterachslager Golf 3
Antworten: 3
Zugriffe: 3276

Habe mich mal weiter schlau gemacht. Also eine einigermaßen vernünftige Hinterachse wo die Dinger noch in Ordnung sind soll fast so schwer zu finden sein, wie ein Sechser im Lotto zu haben. Habe jetzt noch ein weiteres Abgebot über ca. 185,- € bekommen. Ich denke mal ich werde wohl doch die Teile ta...
von DarkmanAW
01.02.2006, 22:51
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Hinterachslager Golf 3
Antworten: 3
Zugriffe: 3276

Hinterachslager Golf 3

Hallo Leutz, muss mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden: Bei meinem Golf 3 sind die Hinterachslager -nicht die Radlager sondern diese Gummipuffer- fertig. Was würdet ihr in diesem Fall tun? Die Lager wechseln oder lieber ne andere Hinterachse drunter, da die Achse zum Wechseln eh raus muß...
von DarkmanAW
21.11.2005, 15:49
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Golf III braucht zu lange zum zünden bis er Anspringt
Antworten: 1
Zugriffe: 1778

Wechsel mal die Verteiler-Kappe und den -Finger. War bei meinem 3er auch das Problem. Sowie es ein bischen feucht war -brauchte nicht mal geregnet zu haben- wollte das Aas erst nach mehrmaligen Zündversuchen anspringen.

Also ich die Kappe und den Finger gewechselt und siehe da lüppt wieder.
von DarkmanAW
31.05.2005, 12:35
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: 215 40 R17 auf einem Seat Ibiza 6L
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Hallo ihr zwei, soweit ich weiß steht auf jeder Felge -speziell auf Alu-Felgen- eine so genannte KBA-Nr. Anhand dieser Nummer kann z. B. der TÜV feststellen, ob du diese Felgen auf deinem Auto fahren darfst. Auf diese Weise konnte ich auch schon ermitteln, ob ich eine bestimmte Felge auf einem Auto ...
von DarkmanAW
25.05.2005, 23:05
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Probleme mit Schiebedach und -motor Golf III
Antworten: 0
Zugriffe: 1086

Probleme mit Schiebedach und -motor Golf III

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Schiebedach und dem Schiebachmotor. Nachdem der Motor kaputt gegangen ist habe ich das Dach mit der Notkurbel zudrehen müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Dach erheblich schwer zudrehen läßt. Nachdem ich den Motor getauscht hatte ist...
von DarkmanAW
18.04.2005, 10:52
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Die Ölampe kommt nach langen Fahren auf der Autobahn(Passat
Antworten: 5
Zugriffe: 1988

Dieses Problem ist auch bei mir grade aktuell. Fahre jeden Tag Schnellstraße zur Arbeit. Wenn ich danach an einer Ampel halten muss, blinkt die Ölkontrolle wenn der Wagen im Standgas steht. Fahre ich wieder an und die Motordrehzahl erhöht sich ist sie wieder aus. Nach Abstellen und Neustarten des Wa...
von DarkmanAW
07.04.2005, 13:13
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Beleuchtung Heizungseinheit Golf III
Antworten: 1
Zugriffe: 878

Beleuchtung Heizungseinheit Golf III

Hab ein Problem mit der Beleuchtung der Heizungseinheit beim Golf III. Es ist nur der Temperatur-Regler hell erleuchtet, die anderen beiden sind dunkel.

Wo finde ich die Lampen um sie auszutauschen?

Zur erweiterten Suche