Die Suche ergab 49 Treffer

von rubens
08.04.2020, 11:22
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Re: Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Das tut mir aber leid. :-( Vermutlich ist es aber so am besten. Was das Umzugsunternehmen für Leistungen für einen Umzug anbietet, ist von Unternehmen zu Unternehmen anderst. Bei meinem Umzugsunternehmen, dass ich mal engagiert hatten, haben die sich wirklich um alles gekümmert. Die haben das Verpac...
von rubens
18.02.2020, 15:34
Forum: Mercedes Benz, Lob & Kritik
Thema: Mercedes richtig pflegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2861

Re: Mercedes richtig pflegen

Also wenn du deinem Auto wirklich was Gutes tun möchtest, wird der Hochdruckreiniger nicht ausreichen. Nach der Reinigung mit diesem folgt zwar oft eine gründliche Wäsche mit der Hand, aber das ist nicht das, was Profis unter Metallschutz bei der Autopflege verstehen. Es bleiben dann nämlich sehr of...
von rubens
20.01.2020, 11:57
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Leukämie heilbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Leukämie heilbar?

Oje, das ist eine sehr traurige Nachricht. Tut mir leid für den Jungen und wünsche ihm gute Genesung sowie das Beste! Das wird bestimmt. Leukämie, sofern frühzeitig entdeckt, ist gut heilbar. Wenn nicht, dann kann Leukämie zum Tode führen, z. B. aufgrund von Blutungen oder Infektionen. In der Regel ...
von rubens
19.12.2019, 10:27
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Gesetz der Massenproduktion?
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Gesetz der Massenproduktion?

Hallo,

in einem Buch für Betriebswirtschaft las ich einen Verweis auf das Gesetz der Massenproduktion.
Das habe ich bisher noch nie gehört, und das sagt mir auch nichts. In diesem Buch wurde es nicht erläutert.

Kann mir jemand sagen, was das aussagt?
von rubens
28.11.2019, 14:12
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Einhell Aktien - was meint ihr?
Antworten: 1
Zugriffe: 2623

Re: Einhell Aktien - was meint ihr?

Ohje, das fängt ja schon mal gut an. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, da in einem Online Forum zu fragen?! Wie wär's, wenn du einfach zu deiner Bank gehst und dir dort die nötigen Informationen holst? Ich möchte nicht sagen, dass es in diesem Forum keine kompetenten Leute gibt, aber mit e...
von rubens
21.11.2019, 15:43
Forum: Technik & Wissen
Thema: Öffentliches Gebäude verändert ohne Ausschreibung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Öffentliches Gebäude verändert ohne Ausschreibung?

Ja, das hilft tatsächlich ;) Also in Badenwürttemberg liegt die Grenze, bis zu welcher eine freihändige Vergabe zulässig ist, bei 20.000 Euro. Wenn es ein wirklich kleiner Kindergarten ist, dann könnte sich das schon ausgehen. Bei einer beschränkten Ausschreibung ist der Wert schon höher, aber das i...
von rubens
21.11.2019, 12:11
Forum: Technik & Wissen
Thema: Öffentliches Gebäude verändert ohne Ausschreibung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Öffentliches Gebäude verändert ohne Ausschreibung?

Nun ja, das kommt ganz drauf an. Es ist ganz legal, so lange die Kosten der Umbauten unterhalb einer bestimmten Wertgrenze liegen. Diese Wertgrenzen sind je nach Bundesland verschieden. Wenn also nicht mehr Geld ausgegeben wird, als dieser Schwellenwert, dann kann der Auftrag auch freihändig oder im...
von rubens
18.11.2019, 12:53
Forum: Technik & Wissen
Thema: Was beachten beim Kauf von Schneeketten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1668

Was beachten beim Kauf von Schneeketten?

Hallöchen Freunde des Winters! Ich sag es euch ehrlich, auch wenn das eher eine Meinung ist, die nicht von allen gerne gehört wird: ich LIEBE den Winter! Endlich wieder Skifahren und auf Berghütten Uhudler trinken – ein Traum! Ein paar Kumpels von mir und ich, wir wollen gemeinsam dieses Jahr eine S...
von rubens
25.02.2019, 16:26
Forum: Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps
Thema: Reicht ein Smartphone als Fahrrad-Navi?
Antworten: 3
Zugriffe: 6528

Re: Reicht ein Smartphone als Fahrrad-Navi?

Hallo, also ich würde auf jeden Fall auf ein extra Navi setzen. Schon allein, weil das vielleicht ein wenig widerstandsfähiger ist, wenn es dir doch mal runterfällt. Beim Handy hast du da dann einiges verloren. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich den Handy-Halterungen für den Fahrradlenker tr...
von rubens
08.02.2019, 17:36
Forum: Führerschein - von Mofa bis LKW
Thema: Wie habt ihr für den Führerschein gelernt?
Antworten: 6
Zugriffe: 7330

Re: Wie habt ihr für den Führerschein gelernt?

Hallo, wie hast du denn in der Schule gelernt? Genauso funktioniert es auch für den Führerschein. Die Theorie brauchst du, um auch mal die Verkehrsregeln zu kennen und zu verstehen. REGELN sind für ein gutes Miteinander der Gesellschaft essentiell!! Ich habe mir angewöhnt, mich nach den Lerntipps vo...
von rubens
31.01.2019, 13:50
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Neuwagen finanzieren - wie habt ihr es gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 12502

Re: Neuwagen finanzieren - wie habt ihr es gemacht?

Jetzt bin ich nun ganz verwirrt und total hin und her gerissen. Woher weiß ich denn jetzt, wofür ich mich entscheiden soll? Leasing wäre halt praktisch, weil ich weiß, dass ich das Auto nicht 20 Jahre lang fahren werden. Aber das mit der Ratenzahlung ist halt auch gut, weil ich, wie bereits gesagt w...
von rubens
31.01.2019, 10:26
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Neuwagen finanzieren - wie habt ihr es gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 12502

Neuwagen finanzieren - wie habt ihr es gemacht?

Guten Morgen! Ich möchte mir endlich den Traum von einem Neuwagen erfüllen. Das Baby wird ein Mercedes CLA 180 sein. Bisher hatte ich immer nur Gebrauchtwagen, und die waren nicht gerade die besten. Mir war es einfach nur wichtig, dass es mich von A nach B bringt. Da ich jetzt aber einen neuen Job a...
von rubens
03.01.2019, 15:42
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Es zieht in meiner Autowerkstatt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1545

Re: Es zieht in meiner Autowerkstatt!

Hallo nochmal, Die Planungsgesellschaft für Energieeffizienz hat zum Ablauf der Blower Door Testung mal einen guten Text auf ihrer Website veröffentlicht: https://www.bode.ms/private-immobilien/blower-door-messung/ . Dort kann man sich auch bis zu 50% der Baubegleitungskosten aus Fördermitteln der K...
von rubens
03.01.2019, 13:19
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Es zieht in meiner Autowerkstatt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1545

Re: Es zieht in meiner Autowerkstatt!

Hey, das hört sich nicht gut an… Aber es kann durchaus sein, dass die Gebäudehülle Schäden hat und dort ein Luftzug entsteht. Vor allem bei älteren Gebäuden, bei denen in der Ausführung oder bei der Herstellung der Ziegel nicht aufmerksam genug vorgegangen worden ist, ist es leicht möglich, dass da ...
von rubens
13.12.2018, 15:34
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Was enthält eine Unfallanzeige an die Berufsgenossenschaft?
Antworten: 1
Zugriffe: 5166

Re: Was enthält eine Unfallanzeige an die Berufsgenossenschaft?

Hello das klingt ja gar nicht gut, ich hoffe, dir ist nicht so viel passiert und das Auto lässt sich reparieren? Weil mich das auch interessiert hat, habe ich ein bisschen nachgelesen und diese Website gefunden, die das, wie mir scheint seriös zusammenfasst: https://www.wirtschaftswissen.de/arbeitss...

Zur erweiterten Suche