Die Suche ergab 63 Treffer

von Steppenwolf
21.03.2022, 11:51
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Eignen sich Volkswagen Wohnmobile zum Campen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4910

Eignen sich Volkswagen Wohnmobile zum Campen?

Servus! Ich wollte mich einfach mal umhören, ob es vielleicht hier im Forum Leute gibt, die mir dabei helfen können, mich besser auszukennen. Das Ding ist nämlich, dass ich schon seit Langem die Vision habe, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen und immer an einer anderen Stelle zu bleiben....
von Steppenwolf
11.02.2022, 16:07
Forum: Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps
Thema: Wie soll ich mein Elektrofahrrad mit dem Auto transportieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 3943

Wie soll ich mein Elektrofahrrad mit dem Auto transportieren?

Grüß Gott! Ich bin ja eigentlich nicht der Sportlichste. Früher wäre es für mich ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, mit dem Fahrrad längere Touren zu machen. Doch mittlerweile gibt es ja zum Glück Elektrofahrräder. Und mit denen kann ich das jetzt auch. Darum will ich mein Elektrorad auch mit in de...
von Steppenwolf
21.01.2022, 18:12
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Energieaudit - wie durchführen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2648

Re: Energieaudit - wie durchführen?

Hallo! Man kann eigentlich jedes Haustechnik-Unternehmen mit einem Energieaudit beauftragen. In der Regel macht das aber sowieso die Firma, die für euer Gebäudemanagement verantwortlich ist. Explizit eine auswärtige Firma beauftragen, musst du nur, wenn es sich um deine eigene Immobilie handelt. In ...
von Steppenwolf
03.02.2021, 10:20
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Garage räumen im Lockdown?
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Garage räumen im Lockdown?

Ich hab da so eine alte Garage, die schon seit Jahren leer steht. Jetzt würd ich die ganz gerne für mein eines Auto benützen, da wäre nur das Problem, dass die Garage nun mal nicht komplett leer ist. Darin hat sich über die Jahre nämlich recht viel Blödsinn und altes Zeug angesammelt. Das müsste ich...
von Steppenwolf
30.12.2020, 12:38
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Tipps gegen das Schnarchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Tipps gegen das Schnarchen?

Ich wollte mich mal informieren, ob hier sonst noch jemand so große Probleme mit dem Schnarchen hat. Ich selbst hab ja eigentlich nicht so wirkliche Nachteile dadurch, aber meine Frau wird halt leider schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Die Arme kann glaub ich fast keine Nacht durchschlafen, ...
von Steppenwolf
15.12.2020, 20:02
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Katalysator für Abgasanlage von Seat Toledo?
Antworten: 3
Zugriffe: 9100

Katalysator für Abgasanlage von Seat Toledo?

Hey, ich hoffe, dass ich hier im Forum auf Leute treffe, die mir weiterhelfen können. Und zwar habe ich einen älteren Seat Toledo von 2006 und würde den gerne etwas auffrischen. Habe glücklicherweise einen sehr guten Freund, der KfZ-Mechaniker ist und mir einiges am Auto günstiger machen wird. Für m...
von Steppenwolf
17.11.2020, 17:57
Forum: Technik & Wissen
Thema: Schneeketten für Auto?
Antworten: 1
Zugriffe: 2151

Re: Schneeketten für Auto?

Hey, das klingt ja ganz so, als ob du irgendwo stecken geblieben bist oder so. Das war dann echt sicherlich nicht so schön. Bei Schneeketten ist die allererste Frage, wie viele man braucht. Es ist nämlich so, dass je nach Antriebsart 2-4 Schneeketten gebraucht werden. Für jedes Antriebsrad also eine...
von Steppenwolf
05.11.2020, 12:06
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Umziehen mit Audi A4?
Antworten: 10
Zugriffe: 10488

Re: Umziehen mit Audi A4?

Hey du, also ich würde sagen, bevor du dich quälst und da 1000-mal hin und her fährst, hol dir doch lieber professionelle Hilfe? Ich persönlich finde so Umzüge ja immer superstressig. Ich habe daher ein Unternehmen beauftragt, dass alles für mich übernommen hat. Die räumen deine gesamte Wohnung und ...
von Steppenwolf
22.09.2020, 14:18
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Was gehört unbedingt ins Home-Gym?
Antworten: 4
Zugriffe: 2344

Re: Was gehört unbedingt ins Home-Gym?

Hallo, das klingt nach einer guten Idee! Ich kann ein Home-Gym nur empfehlen. Ich selbst habe auch ein paar Geräte daheim und trainiere nur noch von zuhause aus. Ich finde das viel angenehmer, praktischer und ich verliere keine Zeit mit dem Hin- und Herfahren. Welche Geräte sich für dein kleines Fit...
von Steppenwolf
18.02.2020, 15:24
Forum: Mercedes Benz, Lob & Kritik
Thema: Mercedes richtig pflegen
Antworten: 15
Zugriffe: 23643

Mercedes richtig pflegen

Hallo ihr Lieben, vor Kurzem habe ich mir ein neues Auto angeschafft – einen wunderschönen Mercedes A Klasse - und ich bin überglücklich. Natürlich möchte ich, dass es so lange wie möglich schön aussieht und pflege es dementsprechend auch sehr gut. Jede Woche wasche ich es mit dem Hochdruckreiniger ...
von Steppenwolf
06.02.2020, 16:38
Forum: sonstige Hersteller, Lob & Kritik
Thema: Finanzierung oder Leasing?
Antworten: 3
Zugriffe: 7410

Finanzierung oder Leasing?

Hi, ich denke in letzter Zeit darüber nach mir einen Honda CR-V 2018 zuzulegen. Das Modell hat auf mich einen sehr sportlichen Eindruck, aber gleichzeitig trotzdem mehr als genug Platz für meine Familie. Leider Gottes übersteigt der Preis mein jetziges Budget ein wenig. Denkt ihr zahlt sich einen Fi...
von Steppenwolf
14.01.2020, 11:40
Forum: Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche
Thema: Alles wird teurer ...
Antworten: 7
Zugriffe: 13095

Alles wird teurer ...

Sagt mal Leute, habt ihr nicht auch das Gefühl, dass immer alles teurer wird? Das ist ja wirklich schon lächerlich, fast ein Euro für eine Semmel verlangen die im Supermarkt mittlerweile! Früher waren das 40 Cent oder weniger! Auch bei den Autos machen die Preise keinen Halt mehr, die sind ja utopis...
von Steppenwolf
18.12.2019, 14:59
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Auto fahren mit Grünem Star?
Antworten: 1
Zugriffe: 1857

Re: Auto fahren mit Grünem Star?

Ich habe schon oft was von Grünem Star gehört, sodass mir die Symptome bekannt sind. Deine beschriebenen Symptome erhärten den Verdacht für die Diagnose "Grüner Star", wenn ich ehrlich bin. Hast du denn auch auch Schmerzen im Auge oder fühlt einen Druck? Das kommt in den meisten Fällen auc...
von Steppenwolf
17.12.2019, 10:37
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Werkstatt räumen
Antworten: 3
Zugriffe: 7334

Werkstatt räumen

Hi Leute, mein Geschäftspartner und ich gehen getrennte Wege. Er möchte raus aus dem Mechanikerdasein, rein ins Büro, ich möchte weitermachen und vergrößern. Deshalb übernehme ich die Angestellten und stelle noch welche dazu ein und miete mich in eine neue Werkstatt ein. Jetzt müssen wir aber die al...
von Steppenwolf
04.12.2019, 14:48
Forum: Technik & Wissen
Thema: Leuchtschild für die Werkstatt
Antworten: 1
Zugriffe: 4750

Leuchtschild für die Werkstatt

Hello, ich bin gerade daran, die Büroräume meiner Werkstatt zu renovieren. Mir ist aufgefallen, dass die Fassade auch nicht mehr die frischste ist, weshalb ich wohl auch das in nächster Zeit angehen werde. Vielleicht werde ich sie eher in einem dunklen blau oder grau halten... Was dazu natürlich sup...

Zur erweiterten Suche