Die Suche ergab 37 Treffer

von Steppenwolf
03.01.2019, 13:28
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Es zieht in meiner Autowerkstatt!
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Es zieht in meiner Autowerkstatt!

Danke für eure Antworten! Das hilft mir sehr weiter! Leider kann ich nicht einfach so beginnen, das Haus zu dämmen, denn wir haben nur das Erdgeschoss gemietet… Aber ja, vermutlich ist die Gebäudesubstanz sehr alt, es handelt sich um einen Altbau und deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass da...
von Steppenwolf
03.01.2019, 12:13
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Es zieht in meiner Autowerkstatt!
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Es zieht in meiner Autowerkstatt!

Hello! Ich bin Inhaber einer kleinen KFZ Werkstatt. Wir haben noch nicht besonders viele Kunden, aber schön langsam merke ich, dass es anläuft… Das Geld, das ich jetzt einnehme, muss ich wie es aussieht, bald wieder ausgeben, denn ich habe das Gefühl, dass es in den Büroräumen und auch im Werkstattb...
von Steppenwolf
27.12.2018, 17:38
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Kredit für junge Leute?
Antworten: 6
Zugriffe: 1612

Re: Kredit für junge Leute?

Abend! Schon einen passenden gefunden? Kann dir an dieser Stelle einfach mal einen simplen Minikredit Vergleich (wirfindendeinenkredit.de)empfehlen. Denn welcher Kredit für dich der richtige ist, hängt stark von deiner Bonität ab. Als junge Person mit Fixanstellung und ohne Schulden solltest du aber...
von Steppenwolf
17.12.2018, 11:05
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Online-Kredite seriös?
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Online-Kredite seriös?

Hello, es geht um die Finanzierung meines neuen Wagens. Da ich keinen Kredit dafür von meiner Hausbank bekomme, habe ich mich nach Krediten im Web umgesehen. Viele Seiten scheinen mir aber auf den ersten Blick unseriös und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Wie finde ich ehrliche Angebote, die tro...
von Steppenwolf
05.11.2018, 13:53
Forum: Technik & Wissen
Thema: Gebrauchter Kindersitz - ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Gebrauchter Kindersitz - ja oder nein?

Hallöchen, in ein paar Wochen, wenn alles nach Plan läuft, habe ich eine kleine Tochter. Um sie dann auch sicher vom Krankenhaus heim transportieren zu können, brauche ich einen guten Kindersitz. Was haltet ihr von gebrauchten Kindersitzen aus dem Internet? Habe nämlich auf Ebay ein paar Anzeigen ge...
von Steppenwolf
24.10.2018, 11:19
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Als Arbeitgeber gegen Burnout vorbeugen?
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Re: Als Arbeitgeber gegen Burnout vorbeugen?

Hey, also meiner Meinung ist es gerade in einem kleinen Betrieb wesentlich einfacher, auf die Mitarbeiter einzugehen, da es immerhin weniger Mitarbeiter sind und man keine 500 hat. So bietet sich außerdem die Chance, dass man auch besser auf die einzelnen Mitarbeiter eingehen könnte. Burnout kommt a...
von Steppenwolf
24.10.2018, 10:03
Forum: BMW, Lob & Kritik
Thema: Platz machen für das neue Baby - wohin mit dem alten Zeug?
Antworten: 1
Zugriffe: 1392

Re: Platz machen für das neue Baby - wohin mit dem alten Zeug?

Hey there! Ja, da hab ich tatsächlich eine Idee. :idea: Als ich meine Garage in eine Werkstatt umgebaut habe, musste da auch erst mal so einiges an Zeug raus. Ich hab dazu eine Entrümplungsfirma angestellt. Ich wohne in Niederösterreich und hab dazu diese Räumungsfirma gefunden. Das coole an dieser ...
von Steppenwolf
18.10.2018, 10:16
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Nehmen Banken keine Münzen mehr an?
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Nehmen Banken keine Münzen mehr an?

Hallo, meine Kinder sparen sich immer etwas Kleingeld in ihrem Sparschwein an. Vorgestern wollte ich mit meinen Kindern die Sparschweinchen leeren gehen, um die Beträge dann auf das Konto einzuzahlen. Und die Bank hatte gesagt, sie würden die Münzen nur gegen eine Gebühr annehmen. Seit wann ist das ...
von Steppenwolf
09.10.2018, 08:42
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Eure Tricks um erfolgreich abzunehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1009

Eure Tricks um erfolgreich abzunehmen?

Hey Leute! Hab seit Jahren mit Übergewicht zu kämpfen. Ich nehme sehr schnell zu und es fällt mir schwer mich "gesund" zu ernähren durch den Stress in der Arbeit und der Familie zu Hause. Kennt ihr einfache, aber effektive Tricks um ein paar Kilos abnehmen zu können bzw. wo man nicht mehr zunimmt? D...
von Steppenwolf
25.09.2018, 11:53
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Wen für Datenschutz beauftragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Wen für Datenschutz beauftragen?

Hey du, also soweit ich mich richtig informiert habe, ist beides notwendig. Immerhin haben beide Stellen unterschiedliche Anforderungen und Aufgaben. Beim Datenschutzbeauftragten gibt es keine spezifischen Anfoderungen. Es gibt aber Ausbildungsmöglichkeiten dazu. Ein Informationssicherheitsbeauftrag...
von Steppenwolf
24.09.2018, 13:35
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Alltagshilfe für Mutter?
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Alltagshilfe für Mutter?

Hallöchen, meine Mutter ist jetzt in einem Alter, in dem ihre Bewegung schon sehr eingeschränkter ist und sie sich auch beim Aufstehen oder Treppen steigen sehr schwer tut. Eine Pflegerin hat mir dann einen Aufstehsessel empfohlen. Habe mich schon ein bisschen im Web umgesehen. Hat jemand einen Zuha...
von Steppenwolf
17.09.2018, 13:03
Forum: sonstige Hersteller, Lob & Kritik
Thema: Konkurrenz bei Auto-Aktien?
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

Re: Konkurrenz bei Auto-Aktien?

Hey, hab da vor ein paar Wochen einen interessanten Artikel gelesen, denn ich jetzt schnell nochmal gesucht habe. Dort hat ein Wirtschaftsexperte geschrieben, dass es gerade einen Elektroauto-Boom in China gibt. Allerdings sind die Aktien auch dort mit sehr hohen Risiken verbunden. Die interessantes...
von Steppenwolf
11.09.2018, 09:46
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Wie erkennt man seriöse Partnervermittlungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Wie erkennt man seriöse Partnervermittlungen?

Hallo liebe Singles! Ich möchte gerne endlich jemanden kennenlernen und spiele mit dem Gedanken, mich bei einer Partnervermittlung anzumelden. Hat jemand Erfahrungen? Worauf sollte man achten, ich möchte auf keinen Fall abgezockt werden. Wäre toll, wenn es eine Vermittlung gibt, auf der sich viele F...
von Steppenwolf
10.09.2018, 11:31
Forum: Technik & Wissen
Thema: Wasserspender im Wartebereich für Kunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Re: Wasserspender im Wartebereich für Kunden?

Hey! Also ein Getränkeautomat ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Immerhin hat man dann eine größere Produktpalette, z. B. Kaffee und Säfte. Aber falls man mal warten musst, sind das nur wenige Minuten, und da würde eine kleine Erfrischung ausreichen. Daher tendiere ich zu einem Wasserspender. B...
von Steppenwolf
20.08.2018, 15:16
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Güter mit Zurrgurten sichern: Regelungen zur Befestigungsmethode?
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Re: Güter mit Zurrgurten sichern: Regelungen zur Befestigungsmethode?

Hey! Also aus rechtlicher Sicht gibt es da bestimmt keine Regeln, WIE etwas befestigt sein muss. Nur, dass befestigt sein müssen. Trotzdem gibt es natürlich bewährte Methoden, die ein sicheres Befestigen und anschließendes Abladen der Güter ermöglicht: https://www.unterweisung-plus.de/unterweisung-l...

Zur erweiterten Suche