Die Suche ergab 7 Treffer

von Wolfgang44
12.09.2017, 19:44
Forum: Technik & Wissen
Thema: Reifen auswuchten, wie oft, wie viel?
Antworten: 1
Zugriffe: 6859

Re: Reifen auswuchten, wie oft, wie viel?

Durch falsches Lagern bekommen Reifen Unwucht. Durch ungleichmässigen, starken Abrieb, durch andere Einstellung an der Wuchtmaschine, durch unbemerkten Verlust von Gewichten, durch gummi-reifentypische Setzerscheinungen im kurzen Fahrbetrieb. Also… wenn, dann 100km nach der Erstmontage lohnt es sich...
von Wolfgang44
08.09.2017, 22:59
Forum: Technik & Wissen
Thema: Wie laut sind Kompressoren wirklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 10282

Wie laut sind Kompressoren wirklich?

Guten Abend liebe Community, ich suche für mich einen vernünftigen Kompressor für meine Garage für folgende Arbeiten: Autoreifen, Luftmatrazen.... füllen Ausblasearbeiten für Maschinenreinigung (Kettensägen, Vergaser, Motorradteile....). Habe derzeit einen Baumarktkompressor 1500W/24l/8bar. Reicht s...
von Wolfgang44
05.09.2017, 10:47
Forum: Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
Thema: Bußgeld zu hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 21833

Re: Bußgeld zu hoch?

Hallo, zum Thema Geschwindigkeit beim Überholen: Ich habe vor 2 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht. Da wurde mir in der Fahrschule gesagt, dass man beim Überholmanöver kurzzeitig die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreiten darf. Um wie viel weiß ich allerdings nicht. Deswegen bin ich mir ni...
von Wolfgang44
05.09.2017, 10:42
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Welche Serien/Filme schaut ihr?
Antworten: 32
Zugriffe: 28694

Re: Welche Serien/Filme schaut ihr?

Ich schaue aktuell die Serie Vikings. Die gefällt mir sehr gut, da ich auch so ein Fan der nordischen Mythologie bin 8)
von Wolfgang44
05.09.2017, 10:40
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?
Antworten: 4
Zugriffe: 4164

Re: Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Wichtigstes Kriterium ist natürlich die Zugfestigkeit. Die würde ich etwa 1,5 mal so hoch wählen, wie das Gewicht des Fahrzeugs, dass du abschleppen willst. Ansonsten helfen oft auch Kundenbewertungen weiter. Lies dir da einfach mal ein paar durch (positive und negative) und dann bekommst du einen s...
von Wolfgang44
05.09.2017, 10:34
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Vorlieben
Antworten: 6
Zugriffe: 5255

Re: Vorlieben

Wir leben im 21. Jahrhundert. Solche Themen sollte man heutzutage offen besprechen können :wink: Ich würde dir vorschlagen, dich mit deiner Partnerin in einem Erotik-Laden umzusehen. Falls euch das (noch) zu unangenehm sein sollte, dann könnt ihr euch ja auch im Internet umsehen (Beate-Uhse, Amoreli...
von Wolfgang44
05.09.2017, 10:17
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Getriebeölwechsel am Skoda Roomster
Antworten: 2
Zugriffe: 16391

Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km gelaufen hat, möchte ich nun das Schaltgetriebeöl wechseln. Nun meine Frage: Getriebeöl an der Ablasschraube ablassen und an der Einfüllschraube einfüllen, bi...

Zur erweiterten Suche