Die Suche ergab 35 Treffer

von MercyEdes
16.05.2019, 13:01
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: Passt ein Kindersitz auf die Rückbank des Opel Adam?
Antworten: 1
Zugriffe: 3627

Re: Passt ein Kindersitz auf die Rückbank des Opel Adam?

Hi! Gratulation vorab! Ich wünsche euch wirklich von Herzen alles, alles Gute für eure Zukunft mit dem Baby. Das wird eine spannende Zeit! Und dann: Natürlich passt ein normaler Kindersitz auch in einen Opel Adam, selbst wenn es nur ein Dreitürer ist. Wenn ihr euch ganz unsicher seit, könnt ihr ja e...
von MercyEdes
05.04.2019, 10:52
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Energieaudit - wie durchführen?
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Energieaudit - wie durchführen?

Hi! Bei einem Energieaudit (nach DIN EN 13247-1) wird eine Energieverbrauchsanalyse gemacht und angesehen, wie viel Energie wo verbraucht wird. Analysiert werden dabei z.B. die Beleuchtung im Gebäude, Wärmeproduktion (Heizung), Energieverbrauch durch Geräte und Maschinen, Lüftung/Klimatisierung etc....
von MercyEdes
14.02.2019, 14:01
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Sondermüllentsorgung kostenpflichtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Re: Sondermüllentsorgung kostenpflichtig?

Tag! 1. Nein, wenn du deinen (Sonder-)müll selbst zum Müllplatz bringst, dann ist es (zumindest in Österreich) nicht kostenpflichtig, wenn du etwas entsorgen willst. In Wien und Umgebung gibts viele Mistplätze, wo du deine Sachen hinbringen kannst und diese Plätze sind auch für Privatpersonen zugäng...
von MercyEdes
31.01.2019, 12:48
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Neuwagen finanzieren - wie habt ihr es gemacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2889

Re: Neuwagen finanzieren - wie habt ihr es gemacht?

Als ich mich nach einem neuen Auto umgeschaut habe, wollte man mir auch Leasing andrehen. Doch ich habe mich ZUM GLÜCK nicht überreden lassen. Denn als ich das Angebot mit anderen verglichen habe, war das Leasing deutlich teurer. Vor allem überwiegen die Nachteile. Das Auto gehört einem nicht, meist...
von MercyEdes
29.01.2019, 11:13
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Firmenauto - wie Kaufpreis aufteilen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1377

Firmenauto - wie Kaufpreis aufteilen?

Hallo, ich überlege, mir für meinen Betrieb ein eigenes Firmenauto zuzulegen. Ich weiß schon ca, welches Modell ich nehmen werde und habe auch schon ein Angebot. Von mehreren Kollegen habe ich schon gehört, dass sie ihre Firmenwagen nicht in einem einzelnen Jahr abschreiben. Wie teilt man das denn a...
von MercyEdes
25.01.2019, 09:25
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Gingko steigert die Hirnleistung?
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Gingko steigert die Hirnleistung?

Hallo! Ich bin derzeit sehr unkonzentriert in der Arbeit. Die Arbeit in der Werkstatt strengt mich sehr an, ich muss körperlich viel leisten und bin aber mit dem Kopf nicht immer bei der Sache. Mir hat jetzt ein Kollege empfohlen, dass ich mir Ginkgo-Tabletten aus der Apotheke holen soll oder aus de...
von MercyEdes
21.12.2018, 16:21
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Was umfasst eine jährliche Unterweisung?
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Re: Was umfasst eine jährliche Unterweisung?

Hey! Was mir neben Arbeitsschutz noch einfällt: Was ist mit Erster Hilfe und der Rettungskette in eurer Werkstatt - wie muss reagiert werden, wenn sich jemand verletzt. Vielleicht kannst du da auch den Erste Hilfe Beauftragten heranziehen, dass er auch eine kleine Wiederholung der wichtigsten Verbän...
von MercyEdes
26.09.2018, 12:42
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Arbeitsunfall - Schuldfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 2740

Arbeitsunfall - Schuldfrage

Hallo, bei uns kam es zu einem Zwischenfall in der Werkstatt. Ein Mitarbeiter wurde durch eine Maschine verletzt, da er diese nicht ordnungsgemäß in Betrieb genommen hat. Natürlich gab er uns die Schuld und wir befinden uns im Streit wegen der Schuldfrage. Dieser hat behauptet, er hätte keine Infos ...
von MercyEdes
11.09.2018, 14:08
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Einkommen Bedingung für Minikredit?
Antworten: 1
Zugriffe: 2054

Einkommen Bedingung für Minikredit?

Hallo, ich bin zurzeit leider auf Jobsuche. Ein ganz gutes Jobangebot hätte ich gefunden, aber es liegt in der nächsten Stadt und mit den Öffis ist es sehr mühsam dahinzukommen. Die haben dort in der Nähe nicht mal eine Bushaltestelle und der Bahnhof ist zu Fuß mind. 30 Minuten entfernt. Die für mic...
von MercyEdes
03.09.2018, 09:09
Forum: Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info
Thema: Tipps zum Reinigen von Grill?
Antworten: 6
Zugriffe: 3237

Tipps zum Reinigen von Grill?

Hallo,

wie bekommt ihr hartneckige Fettflecken und Grillrückstände von eurem Grill? Würde den Grill nämlich gerne nochmal komplett sauber schrubben, bevor er wieder in den Keller muss.
Habt ihr Tipps für mich? Der Universalreiniger aus dem Supermarkt bringt nicht viel...
von MercyEdes
22.08.2018, 13:40
Forum: Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps
Thema: Fahrradlicht-Stärke richtig einschätzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3179

Re: Fahrradlicht-Stärke richtig einschätzen?

Grüß dich! Die zuverlässigste Option ist, sich einen richtig guten SHop zu suchen. Dort gibt es Mitarbeiter, die nicht nur neben dem Studium arbeiten, sondern Leute, die auch wirklich wissen, wie lang eine Fahrradkette ist. Jene können dich auch gut beraten und lassen dich nicht mit schlechten Produ...
von MercyEdes
19.08.2018, 22:32
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Güter mit Zurrgurten sichern: Regelungen zur Befestigungsmethode?
Antworten: 1
Zugriffe: 1800

Güter mit Zurrgurten sichern: Regelungen zur Befestigungsmethode?

Hallo! Werde im Zuge eines Umzugs, das erste Mal mit einem größeren Transporter fahren. Wollte fragen, ob rechtlich vorgeschrieben wird, wie die Güter im Laderaum (vorwiegend Großmöbel und Umzugskisten) gesichert werden müssen. Hätten es sonst einfach so gemacht, wie es sich beim Aufladen eben ergib...
von MercyEdes
16.08.2018, 21:19
Forum: Wie hoch ist die Steuer für mein Fahrzeug?
Thema: Welche Steuervorteile ergeben sich durch einen Firmenwagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3142

Welche Steuervorteile ergeben sich durch einen Firmenwagen?

Guten Abend, bei uns in der Firma bekommt jeder ab dem 8ten Arbeitsjahr einen Dienstwagen gestellt, den man auch privat nutzen darf. Da es bei mir im November soweit ist, habe ich heute bereits sämtliche Dokumente zum Antrag dazu erhalten. Ich habe nun die Option mich individuell an den Kosten zu be...
von MercyEdes
16.08.2018, 13:50
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Eifersucht unter Geschwistern?
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Eifersucht unter Geschwistern?

Hey, ich bin Mutter eines 4-Jährigen und habe vor 5 Monaten eine Tochter bekommen. Hatte am Anfang die gleichen Bedenken wie du. Meine Tipps: Beziehe deine Tochter ein. Erkläre ihr, dass in deinem Bauch ihr Geschwisterchen ist und das es bald zur Welt kommt. Lass sie den Bauch berühren und lass sie ...

Zur erweiterten Suche