Die Suche ergab 83 Treffer

von fnasininc
06.09.2021, 09:54
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Neues Autokennzeichen für Zweitwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: Neues Autokennzeichen für Zweitwagen

Ich bin ganz ehrlich - sobald es eben einfach 3 Personen in einem Haushalt gibt die Auto fahren könne ist es einfach praktischer wenn wenigstens 2 Autos zur Verfügung stehen. Klar kommt es auch immer darauf an, wo man arbeitet usw. und wie die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden sind aber im Ende...
von fnasininc
03.09.2021, 10:07
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Neues Autokennzeichen für Zweitwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: Neues Autokennzeichen für Zweitwagen

Hei du, kenne ich selber von uns zu Hause nur zu gut. Wir haben auch immer wieder die Überlegung, uns einen Zweitwagen zuzulegen. Wir teilen uns aktuell auch zu zweit 1 Auto aber das geht an sich ganz gut. Wir haben nur schon überlegt das es ggf. günstiger wäre, wenn wir uns jetzt schon um ein weite...
von fnasininc
08.07.2021, 14:43
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Doppelgarage bauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2497

Re: Doppelgarage bauen

Okai das hört sich tatsächlich nach viele Autos an. Dann braucht ihr aber auch einen großen Hof oder eine große Einfahrt haha. Ist aber wirklich optimal wenn man sich über diese Webseite so super individuell seine eigene Garage "zusammen stellen" kann. Da muss es am Ende ja dann auch wirkl...
von fnasininc
08.07.2021, 10:57
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Doppelgarage bauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2497

Re: Doppelgarage bauen

Hello :) verstehe auf jeden Fall sehr gut, dass ihr eine Lösung sucht, die man komplett abschließen und auch absichern kann. Ich persönlich bin nämlich eher weniger der Fan von Carports. Klar, man hat eine überdachte Stelle für das Auto aber Reifen zerstechen, Auto verkratzen usw. kann dir da trotzd...
von fnasininc
08.04.2021, 13:42
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: Autopflege
Antworten: 11
Zugriffe: 61205

Re: Autopflege

Hatte das selbe Problem bei meinem roten Opel Corsa. Ich persönlich kann dir nur empfehlen das Auto zu einem Händler zu geben und es einfach ordentlich aufbereiten und polieren zu lassen. Gerade jetzt nach dem Winter ist es ohnehin sinnvoll dem Lack etwas gutes zu tun.
von fnasininc
08.04.2021, 12:25
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Brautauto in Berlin mieten
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: Brautauto in Berlin mieten

Ich halte das auch für eine sehr coole Idee! Darüber wird sich das Brautpaar mit Sicherheit sehr freuen. Ich persönlich habe bislang auch noch nicht den Schritt gewagt und geheiratet aber eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr im Juni das Ja-Wort gegeben mit ihrem Mann. Sie hatten auch solch ei...
von fnasininc
08.04.2021, 09:27
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Brautauto in Berlin mieten
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Brautauto in Berlin mieten

Guten Morgen zusammen, mein bester Freund hat sich Ende letzten Jahres endlich getraut seiner Freundin einen Antrag zu machen. Wir haben alle wirklich schon sehnsüchtig auf diesen Tag gewartet. Ich glaube am meisten tatsächlich sogar sie. Auf jeden Fall sind die beiden schon fleißig am Hochzeit plan...
von fnasininc
06.04.2021, 12:33
Forum: sonstige Hersteller, Lob & Kritik
Thema: Leasing ohne Schufa sinnvoll/ möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 6646

Re: Leasing ohne Schufa sinnvoll/ möglich?

Ich dachte mir auch nur kurz, dass ich einfach noch einmal erkläre, was genau überhaupt nochmal der Sinn der Schufa ist. Ich glaube vielen ist das doch nicht ganz bewusst. Ich meine im Prinzip ist das ja auch wirklich die Entscheidung deines Freundes. Also muss er für sich selber überlegen ob er jet...
von fnasininc
30.03.2021, 07:57
Forum: sonstige Hersteller, Lob & Kritik
Thema: Leasing ohne Schufa sinnvoll/ möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 6646

Re: Leasing ohne Schufa sinnvoll/ möglich?

Leasing ohne Schufa sollte gehen. Ist aber halt in der Regel teurer. Liegt aber auch am eigentlichen Sinn der Schufa. Damit soll die Kreditwürdigkeit überprüft werden. Bist du ein unsicher Kreditnehmer, weil deine Schufa sehr negativ ist, dann lassen sich die Banken das mit höheren Zinsen auszahlen,...
von fnasininc
17.03.2021, 08:25
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Wo findet man eine verlässliche Pflegekraft?
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Wo findet man eine verlässliche Pflegekraft?

Erstmal vielen Dank, dass so viele geantwortet und ihre persönliche Geschichte geteilt haben. Die Webseite der Pflegevermittlung haben wir uns schon angeguckt und das hilft uns schon sehr weiter. Es wäre natürlich super, wenn unser Vater in der Pflegekraft auch gleich ein Familienmitglied sehen würd...
von fnasininc
15.03.2021, 08:57
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Wo findet man eine verlässliche Pflegekraft?
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Wo findet man eine verlässliche Pflegekraft?

Hallo miteinander, ich habe vor kurzem mal wieder meinen Vater besucht, mit Coronatest vorher. Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen und immer nur telefoniert und ich muss sagen, ich war schon geschockt. In den letzten Monaten hat er körperlich wirklich sehr abgebaut und musste sich beim Gehen immer...
von fnasininc
02.03.2021, 10:08
Forum: Führerschein - von Mofa bis LKW
Thema: Wie und wo macht man einen Sportbootführerschein?
Antworten: 6
Zugriffe: 5434

Re: Wie und wo macht man einen Sportbootführerschein?

Ja, ich gebe dir da absolut recht. Ich hoffe auch, dass wir diese Impfungen so schnell wie möglich in ganz DE durchführen können. Ich möchte wirklich so schnell wie möglich wieder ein einigermaßen normales Leben führen. Ich hätte niemals gedacht dass sich diese Pandemie solang ziehen wird. Ich bin w...
von fnasininc
01.03.2021, 15:59
Forum: Führerschein - von Mofa bis LKW
Thema: Wie und wo macht man einen Sportbootführerschein?
Antworten: 6
Zugriffe: 5434

Re: Wie und wo macht man einen Sportbootführerschein?

Einen schönen Mittag zusammen. Ich habe mir auch schon des Öfteren überlegt, ob ich vielleicht solch einen Führerschein machen soll. Bei mir im Umfeld hat leider bislang noch niemand Erfahrungen damit gemacht aber mich hat das Meer irgendwie schon immer angezogen. Vielleicht wäre das auch eine Optio...
von fnasininc
25.02.2021, 08:18
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Guter Schreibtischstuhl gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: Guter Schreibtischstuhl gesucht!

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ja, da hast du leider recht. Ich würde natürlich viel lieber eigentlich in ein Möbelhaus gehen und einfach die Stühle nacheinander durch probieren aber aktuell geht das eben nicht und wenn ich ehrlich bin bezweifle ich auch, dass si...
von fnasininc
23.02.2021, 09:34
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Guter Schreibtischstuhl gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Guter Schreibtischstuhl gesucht!

Hallo an alle, diesmal keine Frage zu Kfz-Thematiken. Ich bin seid dem zweiten Lockdown endlich auf Dauer im Homeoffice. Das war ein ziemlich harter Kampf. Mein Chef ist leider sehr altmodisch, vielleicht hat er auch einfach keine Ahnung von Videocalls, keine Ahnung... Nunja, jetzt wo ich 8h vorm Sc...

Zur erweiterten Suche