Die Suche ergab 68 Treffer

von petri
26.02.2021, 12:22
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Was tun, bei Autounfall mit Kind?
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Was tun, bei Autounfall mit Kind?

Also natürlich gibt es keine falschen Notrufe. In einer Ernstsituation zählt aber jede Sekunde. Darum muss man versuchen, beim Notruf so schnell wie möglich alle wichtigen Infos weiterzugeben. Damit man hier nichts vergisst, obwohl man gerade sehr unter Stress steht, kann man sich an die sogenannten...
von petri
26.02.2021, 11:27
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Was tun, bei Autounfall mit Kind?
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Was tun, bei Autounfall mit Kind?

Im Durchschnitt dauert es 8 Minuten, bis ein Rettungswagen nach einem Notruf kommt. Diese Zeit kann allerdings von großer Bedeutung sein, wenn es zu wirklich schlimmen Ernstfällen gekommen ist. Darum ist es echt von großer Wichtigkeit, dass man sich, so wie du, schon im Vorhinein Gedanken über solch...
von petri
21.12.2020, 12:31
Forum: Alle LKW-Marken, Lob & Kritik
Thema: VgV bei öffentlichen Aufträgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Re: VgV bei öffentlichen Aufträgen?

Ja klar! Es gibt zum Beispiel umfassende Regelungen, wie die Auftragsbeschreibungen zu verfassen sind und was man da nicht alles für Details geben muss. Auch wie mit den Daten der Bewerber umgegangen wird und so weiter, wird in der heutigen Zeit natürlich streng geregelt. Dann gibt es einen ganzen A...
von petri
21.12.2020, 11:45
Forum: Alle LKW-Marken, Lob & Kritik
Thema: VgV bei öffentlichen Aufträgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Re: VgV bei öffentlichen Aufträgen?

Hallo! Du brauchst da gar keine Angst zu haben oder so. Die VgV einfach nur die Vergabeverordnung. Da werden öffentlich Aufträge geregelt, die einen gewissen Schwellenwert überschritten haben. Im Grunde genommen sind all die darin enthaltenen Paragrafen eh ziemlich vorteilhaft für dich, also sollte ...
von petri
15.12.2020, 23:18
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Katalysator für Abgasanlage von Seat Toledo?
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Re: Katalysator für Abgasanlage von Seat Toledo?

Wow, das ist ja mega cool, dass du so einen guten Kumpel hast, der dir da helfen kann. Solche Sachen sind in einer Werkstatt meist mega teuer. Zuerst muss das Teil bestellt und dann noch eingebaut werden. Da kommen ja dann noch die Arbeitsstunden des Werkstattmitarbeiters dazu. Ich würde sowieso jed...
von petri
05.11.2020, 12:00
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Umziehen mit Audi A4?
Antworten: 1
Zugriffe: 934

Umziehen mit Audi A4?

Hallo, ich habe einen Audi A4 und muss demnächst umziehen. Meine Wohnung wird dabei total geräumt und entrümpelt. Mein Auto hat allerdings nicht viel Platz. Allerdings ist meine neue Wohnung nur ein paar Straßen weiter. Das ist auch ein Grund, wieso ich keinen Transporter mieten will, es lohnt sich ...
von petri
22.09.2020, 13:59
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Was gehört unbedingt ins Home-Gym?
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Was gehört unbedingt ins Home-Gym?

Hallo ihr Lieben, seit diesem Jahr trainiere ich eigentlich nur noch von zuhause aus. Davor bin ich regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen. Gerade durch meine Arbeit als Mechaniker in einer Autowerkstatt brauche ich einfach auch einen fitten Körper. Aber momentan mit der ganzen Situation will ich lie...
von petri
08.04.2020, 11:00
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Hallo, meine Frau und ich haben uns schon vor einigen Monaten getrennt und stecken mittendrin in der Scheidung. Ich bin derweil bei einem Kumpel untergekommen und habe hier nur Kleidung. Da ich jetzt endlich genug gespart habe, um mir eine Wohnung zu nehmen, werde ich meine Möbel aus der ehemaligen ...
von petri
20.01.2020, 11:33
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Fahrradkeller ist feucht - Sanierung nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1451

Re: Fahrradkeller ist feucht - Sanierung nötig?

Ja, nachträglich kann man Kellerräume von innen abdichten, wenn z. B. von außen kein Zugang zu den Wänden möglich ist. Das ist gar nicht so schwer, jedoch ist viel Arbeit und Zeit notwendig. Zuerst muss ja mal vorgearbeitet werden. Dabei werden Anstriche und alter Putz entfernt. Kaputte Fugen müssen...
von petri
20.01.2020, 09:26
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Fahrradkeller ist feucht - Sanierung nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1451

Re: Fahrradkeller ist feucht - Sanierung nötig?

Hey, um was für ein Mauerwerk handelt es sich? Weißt du vielleicht vom Eigentümer, inwieweit bzw. wie gut das Mauerwerk abgedichtet wurde. Sollte es wirklich so sein, dass Feuchtigkeit eindringt, würde ich zu einer Sanierung raten. Egal ob das jetzt Wohnräume, der Keller oder Fahrradraum ist. Normal...
von petri
20.01.2020, 09:01
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Leukämie heilbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Leukämie heilbar?

Hallo!

Ein Junge bei uns in der Nachbarschaft ist gerade mal 17 Jahre alt und hat die Diagnose Leukämie bekommen.
Das hat mich auch sehr getroffen, da ich ihn schon sein Leben lang kenne.
Ist Leukämie denn gut heilbar? Welche Möglichkeiten auf Heilung gibt es da?
von petri
18.12.2019, 12:12
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Auto fahren mit Grünem Star?
Antworten: 1
Zugriffe: 1267

Auto fahren mit Grünem Star?

Hey! Ich habe demnächst eine Untersuchung bei meinem Augenarzt, da ich das Gefühl habe, dass ich schlechter sehe. Zudem sehe ich, als hätte ich einen Schleier vor den Augen. Unter Kopfschmerzen leide ich seit einigen Wochen auch. Gibt noch keine Diagnose, aber laut meiner Recherche könnte es sich um...
von petri
18.11.2019, 13:14
Forum: Technik & Wissen
Thema: Was beachten beim Kauf von Schneeketten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2746

Re: Was beachten beim Kauf von Schneeketten?

Ja grüß‘ dich, das klingt aber echt cool muss ich sagen! So ne Skitour wollte ich auch schon immer mal machen, nur leider will niemand mit mir fahren, da alle lieber Schneeschuhwandern gehen als Ski zu fahren. Uiuiui, keine Schneeketten zu haben, das ist nicht gut! Es kann immer so einem argen Schne...
von petri
16.05.2019, 12:58
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: Passt ein Kindersitz auf die Rückbank des Opel Adam?
Antworten: 4
Zugriffe: 12565

Passt ein Kindersitz auf die Rückbank des Opel Adam?

Hi!! Meine Freundin ist im 8. Monat schwanger und langsam treffen wir die allerletzten Vorbereitungen. So brauchen wir auch einen Autositz für unseren kleinen Schatz. Meine Freundin hat einen dreitürigen Opel Adam und wir wundern uns, ob ein normaler Kindersitz da drinnen auf der Rückbank überhaupt ...
von petri
11.03.2019, 16:28
Forum: Anbieten / Suchen
Thema: Suche große Garage in Wuppertal
Antworten: 2
Zugriffe: 7095

Re: Suche große Garage in Wuppertal

Tach, ich kenne zwar niemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, aber ich kenne einen guten Markler in Wuppertal. Er hat auch mir schon geholfen, mein Haus zu verkaufen. Das hätte zwar eine wunderbare Garage gehabt, hat aber leider schon seit drei Jahren einen neuen Besitzer. Trotzdem denke i...

Zur erweiterten Suche