Die Suche ergab 55 Treffer

von petri
16.05.2019, 11:58
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: Passt ein Kindersitz auf die Rückbank des Opel Adam?
Antworten: 2
Zugriffe: 5494

Passt ein Kindersitz auf die Rückbank des Opel Adam?

Hi!! Meine Freundin ist im 8. Monat schwanger und langsam treffen wir die allerletzten Vorbereitungen. So brauchen wir auch einen Autositz für unseren kleinen Schatz. Meine Freundin hat einen dreitürigen Opel Adam und wir wundern uns, ob ein normaler Kindersitz da drinnen auf der Rückbank überhaupt ...
von petri
11.03.2019, 16:28
Forum: Anbieten / Suchen
Thema: Suche große Garage in Wuppertal
Antworten: 1
Zugriffe: 2753

Re: Suche große Garage in Wuppertal

Tach, ich kenne zwar niemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, aber ich kenne einen guten Markler in Wuppertal. Er hat auch mir schon geholfen, mein Haus zu verkaufen. Das hätte zwar eine wunderbare Garage gehabt, hat aber leider schon seit drei Jahren einen neuen Besitzer. Trotzdem denke i...
von petri
25.02.2019, 09:48
Forum: Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps
Thema: Reicht ein Smartphone als Fahrrad-Navi?
Antworten: 3
Zugriffe: 3903

Reicht ein Smartphone als Fahrrad-Navi?

Hey! Ich habe diesen Sommer eine längere Tour mit meinem Fahrrad vor und bin schon fleißig am Planen. Natürlich kenne ich den Weg ungefähr und kann sagen, wo eine Etappe enden wird. Aber damit ich keine unnötigen Umwege fahre, möchte ich mit einem Navi arbeiten. Auf meinem Smartphone habe ich natürl...
von petri
15.02.2019, 13:16
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Wie rechne ich das steuerlich ab, wenn ich mit Auto UND Zug fahre?
Antworten: 1
Zugriffe: 2477

Re: Wie rechne ich das steuerlich ab, wenn ich mit Auto UND Zug fahre?

Hey, mein Bruder arbeitet auch in Bochum! Wo bist du denn angestellt? Ich habe leider auch so einiges an Strecke zur Arbeit zurückzulegen. Ich hoffe, dass ich das bald mal ändern kann. Meinen jetzigen Job sehe ich als Übergangslösung an und als Schritt in meinem Lebenslauf. Für die Fahrkostenpauscha...
von petri
14.02.2019, 13:25
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Sondermüllentsorgung kostenpflichtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Sondermüllentsorgung kostenpflichtig?

Hey! Ist die Entsorgung auf Mistplätzen eigentlich kostenpflichtig? Ich räume gerade meine Garrage aus und muss einiges auf den Mistplatz bringen. Elektroteile sind Sondermüll oder? Wenn ich die am Mistplatz entsorgen will, kostet mich das was zusätzlich? Und noch eine Frage: ich hab ziemlich viel z...
von petri
11.02.2019, 16:58
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Unfallbericht einscannen
Antworten: 1
Zugriffe: 2581

Re: Unfallbericht einscannen

Aloah! Das ist ganz normal. Entweder dein Scanner ist zu alt und das Betriebssystem deines PCs kann nicht mehr mit ihm arbeiten. Oder, und dieses Problem ist leicht lösbar: Es fehlt dir einfach der richtige Treiber für den Drucker. Ich kann dir diese Software empfehlen: https://www.computerwissen.de...
von petri
31.01.2019, 11:43
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Neuwagen finanzieren - wie habt ihr es gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 7410

Re: Neuwagen finanzieren - wie habt ihr es gemacht?

Hey! Also ich kenne niemanden, der sich einen NEUwagen per Barzahlung kauft. Klar, kommt es auch auf die Marke und das Modell an, aber trotzdem kenne ich niemanden. Das einzige Auto, dass ich jemals bar gekauft habe, war mein erstes Auto zu meinem 18. Geburtstag. Für den Haufen habe ich allerdings n...
von petri
28.01.2019, 16:22
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Unterweisung richtig gestalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Unterweisung richtig gestalten?

Hallöchen, ich komme mit meiner Unterweisung zum Thema Hygiene im Büro nicht weiter, die ich für meine Mitarbeiter vorbereiten soll. Bis jetzt dauert der Vortrag gerade mal 12 Minuten und damit zahlt es sich überhaupt nicht aus einen Vortrag zu starten. Wo kann ich mehr professionelles Infomaterial ...
von petri
21.12.2018, 12:49
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Was umfasst eine jährliche Unterweisung?
Antworten: 1
Zugriffe: 650

Was umfasst eine jährliche Unterweisung?

Hallo! Mein Vorgesetzter hat mich als den "Chefmechaniker" unserer Werkstatt gebeten, für Jänner die jährliche Unterweisung vorzubereiten. Ich bin schon brav am Ideen sammeln. Natürlich muss es um den Arbeitsschutz gehen und bestimmte Themen, die eben in einer Autowerkstätte zu beachten sind, etwa w...
von petri
13.12.2018, 14:55
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Führende Elektro-Auto-Hersteller?
Antworten: 2
Zugriffe: 2964

Führende Elektro-Auto-Hersteller?

Hi!

Was sind eigentlich gerade die besten Elektro-Autos am Markt? Welche Anbieter sind da gerade führend? Wisst ihr das?
Habt ihr selbst ein Elektro-Auto und könnt es empfehlen?

Beste Grüße
von petri
11.12.2018, 17:37
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Homöopathie bei Schnupfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Homöopathie bei Schnupfen?

Hey, ich benutze bei meinen Kiddies meistens nur einen Nasenspray auf Meerwasserbasis. Der hilft ganz gut. Da die Kids auch öfters Schnupfen haben, habe ich auf dieser Seite gelesen, dass Thuja occidentalis D12 Tabletten helfen: https://www.elternwissen.com/gesundheit/homoeopathie-fuer-kinder/art/ti...
von petri
04.12.2018, 13:17
Forum: Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps
Thema: Fahrrad-Reparaturzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 3340

Fahrrad-Reparaturzeug

Guten Tag, ich habe mir für 2019 vorgenommen, wieder mehr am Fahrrad zu trainieren. Mich würde interessieren, was ihr macht, wenn euch unterwegs ein Reifen reißt? Habt ihr immer Flickzeug mit? Wenn ich 30km weg von daheim bin, will ich ja schließlich nicht das Fahrrad diese 30km zurückschieben, desh...
von petri
28.11.2018, 12:00
Forum: Technik & Wissen
Thema: Automotive Engineering - Masterarbeit korrigieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3213

Automotive Engineering - Masterarbeit korrigieren

Hallo, ich studiere in Automotive Engineering in Köln und befinde mich derzeit noch im Master. Momentan mache ich noch ein paar letzte Lehrveranstaltungen und habe begonnen, meine Masterarbeit zu verfassen. Die ersten paar Seiten habe ich meinem Betreuer gezeigt und er meinte, ich solle doch mehr au...
von petri
22.11.2018, 15:32
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Unfallversicherung mit Auto am Arbeitsweg
Antworten: 1
Zugriffe: 3076

Re: Unfallversicherung mit Auto am Arbeitsweg

Hallo! Die Unfallversicherung von der Arbeit aus greift nur für den Arbeitsweg. Tankstopps sind da ausgeschlossen und auch Fahrten die vom normalen Weg abweichen - wie z.B. bei Umwegen um Freunde abzuholen. Bei Unfälle auf dieser Zusatzstrecke würde nur deine private Unfallversicherung greifen. Ich ...
von petri
20.11.2018, 12:18
Forum: LKW / Infos & Tipps
Thema: Reise-Kaffeemaschine für LKW?
Antworten: 2
Zugriffe: 5862

Re: Reise-Kaffeemaschine für LKW?

Allzweck-Lösung: Amazon! :lol: Spaß beiseite. Klar, wirst du da eher auf Amazon fündig, allerdings gibt es ja auch hier verschiedene Modelle. Wie lange bist du denn in einem Stück unterwegs? Brauchst du beispielsweise eine zusätzliche Thermosfunktion? Auf dieser Seite werden einige Modelle inkl. Vor...

Zur erweiterten Suche