Die Suche ergab 64 Treffer

von keykey132
14.01.2020, 11:55
Forum: Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche
Thema: Alles wird teurer ...
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Re: Alles wird teurer ...

Jaja lieber Steppenwolf, willkommen in der Wirklichkeit. Was mich fertig macht, sind die steigenden Benzin- und Dieselpreise. Die machen einem Autofahrer echt das Leben schwer, Umweltschutz hin oder her, dass ein Liter nun bald über 2€ kostet, ist einfach lächerlich. Ich bin Pendler und auf mein Aut...
von keykey132
19.12.2019, 11:55
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Gesetz der Massenproduktion?
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Re: Gesetz der Massenproduktion?

Hi! Ich kannte dieses "Gesetz" auch nicht, daher habe ich mich mal an die Arbeit gemacht, und recherchiert. Dabei geht es um die Gesamtkosten in einem Betrieb. Diese splitten sich ja in fixe und variable Kosten. Die variablen Kosten (Stückkosten) sinken meistens, wenn die Produktionsmenge steigt. Da...
von keykey132
19.11.2019, 16:18
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Fahrradträger Empfehlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Fahrradträger Empfehlungen

Hi! Wir wollen noch einen herbstlichen Urlaub am Land genießen und planen eine kleine, oder auch etwas größere Radtour. Jedenfalls möchten wir die Fahrräder gerne mitnehmen. Unser alter Radträger hat im Sommer leider das Zeitliche gesegnet und jetzt sind wir auf der Suche nach einem Neuen. Was sagt ...
von keykey132
17.04.2019, 09:01
Forum: Anbieten / Suchen
Thema: Urlaub mit Motorrad (Streckenempfehlungen)
Antworten: 1
Zugriffe: 4996

Re: Urlaub mit Motorrad (Streckenempfehlungen)

Hi! Motorradstrecken sind immer recht nett, wenn man übers Land fährt. Ich kann dem Biken in der Stadt nichts abgewinnen, auch ist es mir dort immer etwas zu gefährlich, da ich Angst habe, dass jemand mein Motorrad umschubsen könnte, wenn wir nachts in einem Hotel sind. Unterkünfte buche ich schon l...
von keykey132
05.04.2019, 10:07
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Energieaudit - wie durchführen?
Antworten: 1
Zugriffe: 700

Energieaudit - wie durchführen?

Hey! Wir müssen in unserem Unternehmen ein Energieaudit durchführen - kann mir wer sagen, welche Anforderungen wir da erfüllen müssen? Es geht da wohl um Energieverbrauch und unsere Betriebsabläufe, aber genau weiß ich es leider nicht. Kennt sich da wer aus? Habt ihr da eine Firma beauftragt oder ma...
von keykey132
26.03.2019, 10:07
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Welche ist die erfolgreichste Trading Strategie?
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Welche ist die erfolgreichste Trading Strategie?

Hello! Ich überlege, ins Traden einzusteigen. Ich habe gerade eine größere Summe Geld geerbt und möchte sie klug anlegen. Der Bank vertraue ich nicht mehr. Ich will mich lieber selber um mein Geld kümmern. Ich habe mich ein wenig eingelesen. Dabei habe ich bemerkt, dass es ja richtig viele Strategie...
von keykey132
11.03.2019, 13:35
Forum: Anbieten / Suchen
Thema: Suche große Garage in Wuppertal
Antworten: 1
Zugriffe: 4111

Suche große Garage in Wuppertal

Hi, ich werde im Sommer in die Nähe von Wuppertal ziehen, da ich dort ab September einen neuen Job antreten werde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung mit Garage oder einem Haus, ebenfalls mit Garage, wo ich meine drei Babys (Mercedes) unterbringen kann. Kennt hier vielleicht j...
von keykey132
11.03.2019, 12:45
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Lohnt sich Online Marketing für eine KFZ-Werkstatt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3938

Re: Lohnt sich Online Marketing für eine KFZ-Werkstatt?

Hi, ich bin auch der Meinung, dass sich online Marketing für jedes Unternehmen lohnt. Natürlich werden viele Erfahrungen über Mundpropaganda ausgetauscht, aber gerade junge Menschen suchen doch immer als erstes online, bevor sie jemanden fragen. Da macht es durchaus Sinn, die Webseite suchmaschinent...
von keykey132
07.03.2019, 14:48
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Auto- Kinderbett?
Antworten: 7
Zugriffe: 1903

Re: Auto- Kinderbett?

Also ich kann mir da höchstens vorstellen, dass es sich um ein abgewandelten Kindersitz handelt, der halt zu einem Bett umfunktioniert ist, falls man z. B. lange Autofahrten vor sich hat. Aber gehört oder gesehen habe ich sowas noch nie. Gut möglich, dass es sowieso gibt, aber für mich wäre das nich...
von keykey132
26.02.2019, 11:28
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Was ist ein ungesicherter Kredit?
Antworten: 1
Zugriffe: 3880

Re: Was ist ein ungesicherter Kredit?

Hey, es handelt sich dann um einen ungesicherten Kredit, wenn die Bank den Kredit an jemanden nur aufgrund der guten Bonität vergibt. Das stellt natürlich für die Bank ein gewisses Risiko dar. Die Bonität der Kreditnehmer wird hierbei sehr genau untersucht und man muss neben einem Haushaltsplan mit ...
von keykey132
15.02.2019, 12:11
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Wie rechne ich das steuerlich ab, wenn ich mit Auto UND Zug fahre?
Antworten: 1
Zugriffe: 3619

Wie rechne ich das steuerlich ab, wenn ich mit Auto UND Zug fahre?

Hello! Seit Januar habe ich endlich einen neuen Job. Ich darf Verantwortung übernehmen, bekomme mehr Gehalt und habe noch dazu mit Autos zu tun! Was will man mehr? Ein kleiner Nachteil ist aber, dass der Job nicht mehr in meiner Stadt ist, sondern im Bochum. Das heißt, ich habe einiges an Weg zurück...
von keykey132
08.02.2019, 16:58
Forum: Führerschein - von Mofa bis LKW
Thema: Wie habt ihr für den Führerschein gelernt?
Antworten: 6
Zugriffe: 5891

Wie habt ihr für den Führerschein gelernt?

Hej ihr, in den Weihnachtsferien habe ich endlich den Theoriekurs für den Motorrad-Führerschein gemacht. Nach den ganzen Praxisstunden steht dann die Prüfung an, für die ich noch ordentlich pauken muss. Darauf habe ich wirklich keinen Bock, denn ich hab in der Ausbildung genug anderes zu tun. Warum ...
von keykey132
31.01.2019, 14:35
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Neuwagen finanzieren - wie habt ihr es gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 10086

Re: Neuwagen finanzieren - wie habt ihr es gemacht?

Hey! Bei diesem Thema gebe ich gerne noch meinen Senf dazu. :lol: Also ich habe mir für mein Auto damals einen Autokredit genommen. Meine Frau und ich haben Kinder bekommen. Da musste dann einfach ein größeres Auto her, und es sollte natürlich auch gut sein. Das hat dann nun einmal seinen Preis. Und...
von keykey132
31.01.2019, 11:18
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Anfragen Kleinbetragsrechnung (selbstständig)
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: Anfragen Kleinbetragsrechnung (selbstständig)

Grüß dich! Wenn du nur kleine Beträge weiterverrechnest und nicht über 250€ pro Rechnung kommst, dann musst du nicht so viel auf der Rechnung anführen. Laut der UStDV musst du folgendes angeben (kannst du auch hier im Detail nachlesen: https://www.selbststaendig.com/2018/10/03/rechnung-schreiben/ ):...
von keykey132
28.01.2019, 14:43
Forum: Motorrad / Infos & Tips
Thema: Abschiedsrede für Obmann
Antworten: 1
Zugriffe: 4670

Re: Abschiedsrede für Obmann

Hi! Gratuliere zu dieser neuen Position! Es ist ein Haufen Verantwortung, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus. Für Abschiedsreden gilt dies: - Rede über die Eigenschaften, die ihn als Obmann ausgemacht haben - Sprich von den Taten und Erfolgen, die er dem Club gebracht hat - Erzähl ein, zwei Anekd...

Zur erweiterten Suche