Die Suche ergab 6 Treffer

von blitzer44
10.07.2018, 09:01
Forum: Technik & Wissen
Thema: Geräuschentwicklung messen
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Re: Geräuschentwicklung messen

Den Lautstärkepegel misst man am besten mit einem Dezibelmessgerät. Dabei ist es egal ob innen oder außen. Mit so einem Gerät kannst du überall Messungen vornehmen. Schau dich doch mal hier unter https://www.messwerttechnik.de/umwelt/dezibelmesser/ um. Da findest du eine Auswahl an entsprechenden Ge...
von blitzer44
10.07.2018, 08:57
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: Evtl. Problem mit Stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

Re: Evtl. Problem mit Stoßdämpfer

Den beschriebenen Problemen nach könnte es tatsächlich an den Stoßdämpfern liegen. Prinzipiell kann man die auch selbst austauschen, wenn man sich ein bisschen mit der Materie auskennt. Hier unter https://www.teilebox24.de/ersatzteile-ford/focus-ii-da/stoszdaempfer/ findest du eine ausführliche Anle...
von blitzer44
29.07.2017, 08:47
Forum: Technik & Wissen
Thema: Werkstattschrank für Autozubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 6344

Re: Werkstattschrank für Autozubehör

Da würde ich dir einen robusten Stahlschrank empfehlen. Für die Garage gibt es eigentlich nichts besseres meiner Meinung nach. Schau dir doch mal hier unter https://buero-blitz.ch/produkte/stahlmoebel/ die verschiedenen Modelle an. Je nachdem welceh Art von Fächeraufteilung du benötigst, kannst du d...
von blitzer44
11.06.2016, 14:03
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Lenkradkralle Disklok für Audi A3
Antworten: 2
Zugriffe: 15126

Lenkradkralle Disklok für Audi A3

Hallo, habe eine kurze Frage zum Einsatz der Lenkradkralle Disklok im Audi S3 (8V) BJ 2014. Diese Lenkradkralle überdeckt das gesamte Lenkrad und gilt daher als besonders sicher. Falls ihr die nicht kennt, hier unter lenkradkralle.net/disklok/ findet man einen Test. Das Lenkrad im S3 ist aber nicht ...
von blitzer44
10.06.2015, 13:08
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Parksensoren nachrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 17331

Parksensoren nachrüsten

Huhu Autofans, lohnt es sich Parksensoren bei älteren Modellen nachzurüsten, die diese Funktion noch nicht bieten? Konkret geht es mir um meinen älteren Golf 4, der für meine Frau mit Parksensoren (solche einfachen Geräte wie hier unter 50 Euro) aufgerüstet werden soll. Mit wie hohen Kosten muss man...
von blitzer44
10.06.2015, 13:04
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Alternativen zu Ebay und Co.
Antworten: 11
Zugriffe: 11613

Re: Alternativen zu Ebay und Co.

Wenn man auf die Bewertungen achtet, kann bei Ebay eigentlich nix schief gehen.

Zur erweiterten Suche