Die Suche ergab 4 Treffer

von peter89
20.02.2015, 10:00
Forum: Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
Thema: Blitzerbild mit Handy am Ohr
Antworten: 17
Zugriffe: 56699

Re: Blitzerbild mit Handy am Ohr

Also es können immer gleich mehrere Vergehen geahndet werden. Bestes Beispiel hierfür ist ein Rotblitzer, der gleichzeitig auch die Geschwindigkeit misst. Rote Ampel überfahren und dabei die Geschwindigkeit überschritten = zwei unabhängige Bußgeldbescheide.
von peter89
19.01.2015, 20:52
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Welche finanzierung?
Antworten: 4
Zugriffe: 17869

Re: Welche finanzierung?

Durch die höheren Zinsen würde ich persönlich immer von einer Finanzierung mit Schlussrate abraten. Diese Methode wird zumeist nur von Personen gewählt, denen zu Beginn der Finanzierung keine ausreichenden finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.
von peter89
15.01.2015, 22:42
Forum: Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
Thema: Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 23602

Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betragen?

Ich habe leider nicht wirklich etwas im Internet gefunden. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen. Wie groß darf der Abstand zwischen den Schildern des absoluten Halteverbotes (Nr. 283-10) sein, bevor ein Schild (Nr. 283-30) in die Mitte muss?
von peter89
15.01.2015, 16:10
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Absolutes Haltverbot, räumlicher Geltungsbereich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 17712

Re: Absolutes Haltverbot, räumlicher Geltungsbereich ?

Ob es sich um eine Behinderung handelte ist immer eine Auslegungssache des Ordnungsbeamten. Nach meiner Erfahrung ist hier ein Einspruch recht aussichtslos. Wenn ich mich nicht Irre, können die Schilder für das absolute Halteverbot (Nr. 283-10 / 20) bis zu 100 Meter von einander entfernt stehen, ers...

Zur erweiterten Suche