Die Suche ergab 2 Treffer

von Verzweifelter
15.01.2015, 16:50
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Absolutes Haltverbot, räumlicher Geltungsbereich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 19260

Re: Absolutes Haltverbot, räumlicher Geltungsbereich ?

Danke @ Peter89! Ich habe auch von anderer Seite ähnliche Informationen erhalten. Abschleppen - zumindest im Fall des absoluten Halteverbotes - ist offenbar ohne große Abwägung praktisch immer möglich und zulässig (Dazu kein weiterer Kommentar meinerseits!). Dissens besteht nur in der Frage, ob für ...
von Verzweifelter
11.01.2015, 00:08
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Absolutes Haltverbot, räumlicher Geltungsbereich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 19260

Absolutes Haltverbot, räumlicher Geltungsbereich ?

Hallo, mein erster Beitrag, ich glaube recht interessant auch für das Forum. Ich habe nach Ansicht des Ordnungsamtes > 1 Std. in der Einbahnstrasse links im absoluten HV geparkt (€25). Das Zeichen befand sich ca. 50m hinter mir, und zwar dort, wo eine separate Linksabbiegerspur auf einen Parkplatz f...

Zur erweiterten Suche