Die Suche ergab 11 Treffer

von ChrisB
17.04.2013, 12:55
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Die Folgen meines heutigen Unfalles?
Antworten: 4
Zugriffe: 23211

Re: Die Folgen meines heutigen Unfalles?

Unschöne Sache, aber passiert. In der Fahrschule lernt man ja das man zwar Bremsen aber nicht ausweichen soll, was aber meiner Meinung nach schwer ist. Viele machen auch den Fehler und versuchen vor dem Tier auszuweichen, dabei wäre es hinter dem Tier ja wesentlich sinnvoller. Ausweichen hat hier ab...
von ChrisB
17.04.2013, 12:42
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: unrepariertes Auto - Probleme mit der Werkstatt - HILFE!!
Antworten: 3
Zugriffe: 18164

Re: unrepariertes Auto - Probleme mit der Werkstatt - HILFE!

Puh das kann ich dir auch nicht sagen. Werkstattstunden laufen so auf min. 50€ je Stunde raus. Fachwerkstätten sind oft noch teurer (bis zu dreifach).
von ChrisB
16.04.2013, 14:53
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Sind Blitzwarner als App fürs iPhone legal?
Antworten: 1
Zugriffe: 19671

Re: Sind Blitzwarner als App fürs iPhone legal?

Apps die dich warnen sind illegal. Zwar wurde bisher noch nicht bekannt das die Polizei so etwas einkassiert hat (auch Navi mit Blitzerwarner nicht) jedoch gelten sie allgemein als verboten. Die Navis darf man zwar kaufen, jedoch dürfte bei allen Angebote beistehen, das sie in Deutschland nicht verw...
von ChrisB
16.04.2013, 14:49
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: unrepariertes Auto - Probleme mit der Werkstatt - HILFE!!
Antworten: 3
Zugriffe: 18164

Re: unrepariertes Auto - Probleme mit der Werkstatt - HILFE!

Puh das hört sich nach einer potenziell hohen Rechnung an. Jedoch müssen die natürlich den Arbeitsaufwand etc. auch richtig abrechnen. Da werden sie eventuell versuchen dich über den Tisch zu ziehen. Im allgemeinen musst du aber alles zahlen was er für dich geleistet hat. Du solltest die Rechnung au...
von ChrisB
15.04.2013, 14:08
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: angeforderte Hersteller-Information zu E 10 - Resonanz null
Antworten: 12
Zugriffe: 45117

Re: angeforderte Hersteller-Information zu E 10 - Resonanz n

Ich rate dir auch von E10 ab. Bei den alten Autos sollte man das besser echt nicht machen weil die Motoren das noch schlechter abkönnen als die neueren. Ich persönlich tanke auch kein E10 obwohl ich ein Auto von 2001 fahre. Zur ethischen Belastung: Wenn wir hier Getreide für Afrika etc. anbauen würd...
von ChrisB
15.04.2013, 13:57
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: Suche Ford KA Mk1 für meine beste Freundin
Antworten: 6
Zugriffe: 36387

Re: Suche Ford KA Mk1 für meine beste Freundin

Anzeigen in den Zeitungen sind auch manchmal hilfreich.
von ChrisB
11.04.2013, 14:45
Forum: sonstige Hersteller, Lob & Kritik
Thema: Dacia: Hui oder Pfui?
Antworten: 7
Zugriffe: 35807

Re: Dacia: Hui oder Pfui?

Habe gerade erst einen Mängelreport gelesen (weiß grad nimmer wo). Da ging es darum, das geschaut wurde wies mit den Neuwagen von der Abwrackprämie aussieht, die zum TÜV müssen. Da hat der Dacia Logan in fast 26% der Fälle Mängel aufgewiesen, womit sie nicht durch den TÜV kamen. Das sollte man auf j...
von ChrisB
11.04.2013, 14:28
Forum: Technik & Wissen
Thema: Auto abgeschleppt ... ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 43572

Re: Auto abgeschleppt ... ?!

Ja kann ich bestätigen. Ist einfach weg und deine erste Anlaufstelle ist die Polizei, die wissen dann meist Bescheid...glaube die Abschlepper müssen sowas melden?!
von ChrisB
11.04.2013, 14:26
Forum: Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU
Thema: Zulassung für Mustang(US)?
Antworten: 3
Zugriffe: 38317

Re: Zulassung für Mustang(US)?

Wenn das ein Import ist gibt es häufig auch Probleme mit z.B. den Leuchten. Ammis haben da oft z.B. rote Blinker und die sind hier in der Regel nicht zugelassen. Alle Anbauteile müssen aber wohl eingetragen sein meines Wissens...aber wie mein Vorredner schon sagte TÜV fragen. :)
von ChrisB
11.04.2013, 14:23
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: abgenutzter lenker :(
Antworten: 5
Zugriffe: 34700

Re: abgenutzter lenker :(

Wenn du kein Tuningzeugs möchtest was eh meist nicht passt würde ich auch Verwerter sagen...bekommt man eigentlich relativ leicht sowas ;) Bin beim Verwerter meines Vertrauens auch Dauergast!
von ChrisB
11.04.2013, 14:21
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: Suche Ford KA Mk1 für meine beste Freundin
Antworten: 6
Zugriffe: 36387

Re: Suche Ford KA Mk1 für meine beste Freundin

Hiho,
warst du schon beim Teileverwerter deines Vertrauens? Oft haben die maßig davon rumliegen.
Ansonsten gibts auch ne Menge Anbieter die sowas im Netz anbieten.

Zur erweiterten Suche