Die Suche ergab 4 Treffer

von Trace
15.09.2012, 16:22
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Quad zugelassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 17279

Quad zugelassen?

Hi Leute, eine kurze Frage. Darf ich ein Quad wie beispielsweise dieses (http://www.ebay.de/itm/ATV-Quad-250ccm-wanjin-/110950396172?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item19d528b10c) mit dem Führerschein A1 ab den Änderungen 2013 fahren? Dass es jetzt noch nicht geht mit A1, ist mir bewusst, aber ab 2013 ...
von Trace
15.09.2012, 16:19
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Frage zum Führerschein Klasse A1
Antworten: 3
Zugriffe: 18585

Re: Frage zum Führerschein Klasse A1

Die Frage hat sich mehr oder weniger erledig mittlerweile, anscheinend weiss darüber auch keiner so genau bescheid.
von Trace
11.09.2012, 17:12
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Frage zum Führerschein Klasse A1
Antworten: 3
Zugriffe: 18585

Re: Frage zum Führerschein Klasse A1

Ok, vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich denke auch das wird ohne B bzw. S nix mit Quad fahren. Allerdings ab dem 19.01 gibt es ja Klasse "AM" dann, was vierrädrige Fahrzeuge mit einschliesst, diese Klasse ist in A1 dann mit eingeschlossen, was bedeutet, dass ich dann Quad fahren dürfte...
von Trace
09.09.2012, 16:19
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Frage zum Führerschein Klasse A1
Antworten: 3
Zugriffe: 18585

Frage zum Führerschein Klasse A1

Hallo Leute, ich habe mal eine spezielle Frage zur Klasse A1. Also ich bin 16 Jahre alt und mache bald den Führerschein A1 bzw. bin schon dabei.^^ Mit diesem Führerschein darf man Leichtkrafträder bis 125cc und 80 km/h fahren. Nun, da ich eigentlich eher gerne Quad fahre ist meine Frage, darf man mi...

Zur erweiterten Suche