Die Suche ergab 8 Treffer

von DeLorean
26.02.2010, 19:11
Forum: Technik & Wissen
Thema: gelber Schleim am Oeleinfüllstutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5865

Re: gelber Schleim am Oeleinfüllstutzen

Okay, Danke erst mal für die Info, Der im Autohaus sagte bei der "geringen" Menge "Schleim" die bei mir zu sehen wäre, sei ein Ölwechsel nicht nötig, wenn ich drauf bestehe, würden sie mir natürlich trotzdem das Öl wechseln, aber das Geld wäre rausgeschmissen meinte er. Als ich d...
von DeLorean
25.02.2010, 17:08
Forum: Technik & Wissen
Thema: gelber Schleim am Oeleinfüllstutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5865

Re: gelber Schleim am Oeleinfüllstutzen

So, war heute direkt im VW-Autohaus und einer von der Werkstatt hat es sich mal angeschaut, und meinte aber, dies sei nur Kondenswasser, verursacht durch überwiegendes Kurzstrecken-Fahren. Es sei harmlos und es besteht keine Notwendigkeit das Öl zu wechseln. Nun bin ich natürlich wieder verunsichert...
von DeLorean
24.02.2010, 16:08
Forum: Technik & Wissen
Thema: gelber Schleim am Oeleinfüllstutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5865

Re: gelber Schleim am Oeleinfüllstutzen

Okay, werde gleich einen Termin in der Werkstatt machen.

Nochmal großes DANKE für eure Hilfe

MFG
DeLorean
von DeLorean
22.02.2010, 16:54
Forum: Technik & Wissen
Thema: gelber Schleim am Oeleinfüllstutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5865

gelber Schleim am Oeleinfüllstutzen

Hi allerseits, ich mache mir Sorgen um meinen 7 Monate jungen Golf 6 1,6er Benziner (75 KW). Am Öleinfullstutzen ist so gelb-bräunlicher Schleim. (siehe Fotos unten) Habe mal gehört das kann passieren, wenn Kühlflüssigkeit sich mit Motoröl mischt. Darf doch aber eigentlich bei einem so jungen Fahrze...
von DeLorean
16.12.2004, 14:25
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: The best Audi?
Antworten: 19
Zugriffe: 15731

RS4 und RS2 sind/waren die besten 8)
von DeLorean
15.12.2004, 15:08
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Hilfe! Getriebe B4 kaputt?
Antworten: 9
Zugriffe: 8090

Ok, danke erst mal Dom-Mechanics! Zumindest weiß ich jetzt, dass ich das Problem nicht ignorieren kann. Allerdings ist es fraglich ob sich der Austausch/Reparatur für das 10 Jahre alte Auto noch lohnt. Ich hatte davor einen Audi Typ 89 Automatik, wo mir das Getriebe im März kaputtgegangen ist, aber ...
von DeLorean
06.12.2004, 18:42
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Hilfe! Getriebe B4 kaputt?
Antworten: 9
Zugriffe: 8090

Vielen Dank, endlich mal einer der weiß, was los ist :)
von DeLorean
03.12.2004, 13:22
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Hilfe! Getriebe B4 kaputt?
Antworten: 9
Zugriffe: 8090

Hilfe! Getriebe B4 kaputt?

Hallo! hab seit April einen Audi 80 B4 2,0 90PS Manuellgetriebe 126TKM. Wenn man bei mittlerer Drehzal vom Gas geht hört man deutliche Kratz-/Schleifgeräusche (besond. i. 3. Gang). War schon in Wkstatt, er meinte die Zahnräder würden nicht mehr richtig ineinandergreifen (klang unbekümmert). Hab ich ...

Zur erweiterten Suche