Die Suche ergab 64 Treffer

von Big R
02.07.2007, 08:33
Forum: Technik & Wissen
Thema: Erdgas UND(!!!!!!!!!) Autogas ---- OHNE Benzin oda ähnliches
Antworten: 5
Zugriffe: 6080

Bei den meissten Autogasanlagen wird ein das Fahrzeug auf Benzin gestartet. Es gibt aber auch Flüssiggaseinspritzsysteme, die direkt auf Autogas starten. Bei CNG weiss ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Wagen eh immer mit Erdgas startet. Damit ein Fahrzeug als Monovalent (also reines...
von Big R
19.04.2007, 08:58
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Pro/Contra Austauschmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 2997

Ein ATM kann(!) auch auf schlechte Behandlung durch den Vorbesitzer zurückzuführen sein, könnte also je nach Modell und Laufleistung auch ein Warnsignal sein. Kommt aber auch auf den Motor an - ein E46 M3 Motor erreicht generell nicht die Laufleistungen seiner schwächeren Brüder, ein ATM bei 150t km...
von Big R
19.04.2007, 08:53
Forum: Technik & Wissen
Thema: Neuen Ford Focus einfahren ??? Hilfe erbeten...
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

Am besten nicht auf der Autobahn.

Ideal sind wechselnde Drehzahlen (nicht zu hoch) und wechselnde Lastzustände - also eigentlich ganz normales Landstrassenprofil.
von Big R
19.04.2007, 08:51
Forum: Technik & Wissen
Thema: alles supa, doch dann alles scheisse
Antworten: 1
Zugriffe: 1489

Ich würde auf Lichtmaschine oder Batterie tippen.
von Big R
19.04.2007, 08:46
Forum: Technik & Wissen
Thema: Hilfe MotorÖL Verklumpt
Antworten: 2
Zugriffe: 2174

Nach der Motorspülung und dem Olwechsel würde ich sicherheitshalber ein paar hundert bis tausend km nochmal einen Ölwechsel mit Filter machen.

Ölverklumpungen mit Biodiesel sind mir allerdings neu - sicher das das nicht Pflanzenöl war?
von Big R
28.03.2007, 09:39
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Autokauf von Privatmann
Antworten: 4
Zugriffe: 3033

Wenn der Preis stimmt und der Wagen und Verkäufer einen guten Eindruck machen, spricht IMHO prinzipiell nichts gegen Privatkauf. Ich habe mal einen 13 Jahre alten Mercedes mit 130t km privat gekauft und hatte keinerlei Probleme. Des höhereren Risikos muss man sich dabei aber immer bewußt sein! In de...
von Big R
14.02.2007, 15:11
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Neuwagenkauf-Zulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber so müsste es sein: Du fährst mit den Papieren zum Landratsamt und sagst dort, Du willst das Auto zulassen. Du kriegst eine Autonummer zugeteilt, mit der und einem Schrieb gehst Du zu einem Nummernschildprägedienst (meisst ist direkt in der Nähe des Landratsamt...
von Big R
14.02.2007, 14:59
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: Mein Corsa B wird zu schnell warm
Antworten: 3
Zugriffe: 7688

Thermostate gehen ganz gern kaputt und sind im Allgemeinen billig und einfach zu wechseln. Ob das beim Corsa auch so ist, weiss ich nicht. Allerdings trat bei allen meinen bisherigen Thermostatschäden (OK, sind nur 3, aber bei 3 verschiedenen Herstellern) immer der Fall ein, dass das Thermostat auf ...
von Big R
14.02.2007, 14:53
Forum: Mercedes Benz, Lob & Kritik
Thema: Mercedes 190 2.5 diesel
Antworten: 1
Zugriffe: 6094

Der 2.5D ist praktisch ein 2.0D mit zusätzlichem Zylinder und deswegen genauso legendär langlebig und robust.

Einzig der Turbo beim 2.5TD gilt als etwas anfällig, der Motor ist aber auch recht selten und teuer.
von Big R
08.12.2006, 11:37
Forum: Technik & Wissen
Thema: Benzinverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 3835

Unter Vollast, also mit vollständig geöffneter Drosselklappe, wird nämlich mi einer extra Portion Kraftstoff angereichert, um möglichst viel Leistung zu erzielen. Das ist natürlich richtig. Allerdings steigt mit offener Drosselklappe der Wirkungsgrad - der Wirkungsgrad bei fast geschlossener Drosse...
von Big R
08.12.2006, 11:30
Forum: Technik & Wissen
Thema: VW Caddy TDI falsch betankt!! Was Tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 3014

mischt sie denn das Benzin mit dem Diesel vollständig oder ist es in so einem Fall (geringe falsch-Mengen getankt) besser, wenn man den Tank nicht mehr so weit leer fährt (z.B. immer 1/3 drin lassen dann nachtanken)? Das sollte sich recht gut mischen, aber ich würde trotzdem nochmal nach einiger Ze...
von Big R
05.12.2006, 09:22
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Überholverbot
Antworten: 1
Zugriffe: 5358

Bei Überholverbot dürfen nur einspurige Fahrzeuge und (falls ausdrücklich durch Verkehrszeichen erlaubt) auch Traktoren überholt werden. Also auch keine schleichenden LKW. PS: Und auch wenn das Überholen z.B. eines Motorrollers erlaubt ist, darf ein (eventuell vorhandener) durchgezogener Strich dabe...
von Big R
05.12.2006, 09:17
Forum: Technik & Wissen
Thema: Winterräder wechseln - Diverse Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2045

Räder zieht man je nach Rad und Modell mit ca 100 bis max. 130 Nm an. Mit 110 Nm macht man normalerweise nichts falsch (wenn es nicht grade ein Geländewagen ist).

Zuviel ist nicht gut, denn: "nach fest kommt ab".
von Big R
05.12.2006, 09:15
Forum: Technik & Wissen
Thema: Benzinverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 3835

Meines Wissens kann das je Fahrzeug den Verbrauch tatsächlich sogar noch etwas drücken.
Ist aber meines Wissens nicht der Rede Wert und kann bestimmt auch den gegenteiligen Effekt bewirken.
von Big R
05.12.2006, 09:12
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi A4 (B5) Avant 116 PS, Verbrauch 8 Liter, normal?
Antworten: 4
Zugriffe: 4068

Messe den Verbrauch mal über mehrere Tankfüllungen.

Wenn Du nur Stadt und Kurzstrecke fährst, ist ein erhöhter Verbrauch allerdings relativ normal, wobei sich 8 Liter schon nach etwas viel anhört.

Zur erweiterten Suche