Die Suche ergab 16 Treffer

von Timothee
19.11.2011, 12:00
Forum: Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
Thema: Bußgeldbescheid : durch Sozialarbeit ableisten, geht das ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 37597

Re: Bußgeldbescheid : durch Sozialarbeit ableisten, geht das

Normalerweise steht das schon beim Urteil: wenn Du die Strafe nicht zahlst, gibt es ersatzweise Haft oder Sozialstunden.
Stelle einfach einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft.
von Timothee
13.11.2011, 14:07
Forum: Technik & Wissen
Thema: Wie genau sind eure Park Distance Control-Anlagen?
Antworten: 0
Zugriffe: 4646

Wie genau sind eure Park Distance Control-Anlagen?

Die Park Distance Control bei meinem Wagen fängt bei etwa 30 cm Abstand zur Wand o.ä. an dauerhaft zu piepen - ein echt nerviges Geräusch :roll:
von Timothee
13.11.2011, 14:03
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Urlaub- nur wo?
Antworten: 84
Zugriffe: 76155

Re: Urlaub- nur wo?

Dänemark ist ein tolles Urlaubsziel für Familien mit kleinen Kindern!
Wir waren vor 2 Jahren in einem Ferienhaus bei Vejle - schöner Fjord und eine Gegend mit vielen Unternehmungsmöglichkeiten, gerade auch für Kinder!
von Timothee
13.11.2011, 13:57
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Auto über Werbung finanzieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 8223

Re: Auto über Werbung finanzieren?

Ich glaube wirklich seriöse Firmen, die dir dein ganzes Auto mit Werbung bekleben, gibt es tatsächlich nicht. Aber du könntest dich ja selbst auf die Suche begeben. Eventuell neue Firmen in deiner Umgebung, die gerade neu öffnet und Werbung braucht, damit diese bekannt wird. Manche Autohäuser machen...
von Timothee
13.11.2011, 13:52
Forum: Technik & Wissen
Thema: falsch getankt?
Antworten: 5
Zugriffe: 10083

Re: falsch getankt?

Glück gehabt ;) Vor allem beim Mietwagen muss man nämlich für eventuelle Schäden durch Falschtanken selbst aufkommen!
Aber bei "höherwertigem" Benzin sollte das Auto danach eigentlich vor Glück schnurren ;D
von Timothee
13.11.2011, 13:50
Forum: Technik & Wissen
Thema: Ich habe problem mit fiat
Antworten: 1
Zugriffe: 4797

Re: Ich habe problem mit fiat

kann viele Ursachen haben: Ist die Wegfahrsperre deaktiviert (eventuell ein elektronisches Problem), Wenn du den Zündschlüssel drehst, hörst du dann, dass der Anlasser den Motor dreht? wenn nicht > Batterie schon geprüft? Eventuell ist auch die Benzinpumpe kaputt, sodass kein Sprit ankommt. ...diese...
von Timothee
13.11.2011, 13:45
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Marderschaden Versicherungsfall?
Antworten: 3
Zugriffe: 20696

Re: Marderschaden Versicherungsfall?

Eine Kfz-Haftpflicht übernimmt keinen Marderschaden – das ist klar, denn diese übernimmt nur Schäden gegenüber Dritten. Hat man eine Teilkaskoversicherung, dann muss man in die Vertragsbedingungen bzw. auf dem Versicherungsschein nachschauen, ob ein Marderbiss enthalten ist. Dieser umfasst zumeist S...
von Timothee
13.11.2011, 13:39
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Auto ausgeliehen
Antworten: 5
Zugriffe: 17449

Re: Auto ausgeliehen

das ist wirklich richtig ärgerlich!
Aber die Freundin deiner Frau sollte da doch wirklich so ehrlich sein und für den Schaden aufkommen.
Dazu hat man doch eigentlich (hoffentlich?!) eine Haftpflichtversicherung!
Wie ging die Sache aus? Gibts schon was neues?
von Timothee
13.11.2011, 13:37
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Wiederholung Erste Hilfe Kurs
Antworten: 1
Zugriffe: 6363

Re: Wiederholung Erste Hilfe Kurs

dachte mehr an produktives und interessantes Feedback *DISMISSED*
von Timothee
09.11.2011, 23:28
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Unterschiedliche Winterreifen bei einem Auto?
Antworten: 6
Zugriffe: 13643

Re: Unterschiedliche Winterreifen bei einem Auto?

Das habe ich auch schon gemacht. Also ich kenne das so, dass die alten Reifen nach vorne montiert werden, da sich diese naturgemäß schneller abfahren als die hinteren. Aber es gibt dazu glaube ich keine allgemein gültige Aussage. Es gibt Argumente für beides - neue Reifen nach vorne oder hinten mont...
von Timothee
09.11.2011, 23:21
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Wiederholung Erste Hilfe Kurs
Antworten: 1
Zugriffe: 6363

Wiederholung Erste Hilfe Kurs

Es kann ja immer mal passieren das man Erste Hilfe leisten muss. Ich finde es auch sinnvoll und gut das man vor dem Führerschein einen Erste Hilfe Kurs machen muss. Ich sehe das Problem darin, dass man diesen nur einmal absolvieren muss und danach theoretisch nie wieder. Allerdings vergisst man das ...
von Timothee
09.11.2011, 23:18
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: TÜV Termin im Dez mit Sommerauto
Antworten: 0
Zugriffe: 5875

TÜV Termin im Dez mit Sommerauto

Ich habe Anfang Dezember mit meinem Auto, das ich nur während der Sommermonate fahre, einen Termin beim TüV. Da ich das Auto nur im Sommer habe, habe ich keine Winterreifen dazu und eigentlich möchte ich deswegen nun auch keine Winterreifen kaufen müssen. Da ich den TÜV Termin nicht anders legen kan...
von Timothee
09.11.2011, 22:32
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Linksfahren mit Rechts-oder Linkslenkerauto
Antworten: 1
Zugriffe: 7869

Linksfahren mit Rechts-oder Linkslenkerauto

In Ländern mit Linksverkehr fahrt ihr da lieber mit euren eigenen Autos, wo das Lenkrad auf der linken Seite ist oder mit dem Mietwagen, wo das Lenkrad sich auf der rechten Seite ist? Was empfindet ihr als einfacher (mi Schalten etc)?
von Timothee
09.11.2011, 22:29
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Autocheck vor dem Urlaub
Antworten: 0
Zugriffe: 5907

Autocheck vor dem Urlaub

Was sollte man vor langen Urlaubsfahrten alles kontrollieren (lassen)?
Muss es immer ein Werkstattbesuch sein?
von Timothee
09.11.2011, 22:27
Forum: Technik & Wissen
Thema: neue Technik Keyless go
Antworten: 1
Zugriffe: 5482

neue Technik Keyless go

Wie muss man sich diese neue Schlüsseltechnik - genannt keyless go - vorstellen? Wie funktioniert das ganze? Ähnlich wie der Schlüssel per Funkbedienung?
Welche Autohersteller haben das schon integriert?

Zur erweiterten Suche