Die Suche ergab 6 Treffer

von KFZ_bursche
28.04.2011, 10:25
Forum: sonstige Hersteller, Lob & Kritik
Thema: Toyota Corolla 1,6 L
Antworten: 6
Zugriffe: 23002

Re: Toyota Corolla 1,6 L

Toyota ist aber auch wirklich ein Unternehmen, dass im Zuge der aktuellen Japan-Katastrophe ( http://www.japan-auto.de/kreditwurdigkeit-japanischer-autohersteller-sinkt ) nun wirklich sehr gebeutelt ist. Im letzten Jahr der weltweite Skandal um die Bremsen, wo sich ja final heraustellte, dass es vor...
von KFZ_bursche
28.04.2011, 10:16
Forum: Günstige Versicherungsbeiträge
Thema: Kfz Schutzbrief bei Zürich oder doch ADAC - Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 53016

Re: Kfz Schutzbrief bei Zürich oder doch ADAC - Erfahrungen

Wichtig ist doch in diesem Zuge vor allem, dass zuverlässig das Problem gelöst wird, wenn es ein solches gibt. Den ADAC erachte ich als Verein al besonders vertrauenswürdig im Vergleich zu einem privaten Versicherungsanbieter, der immer Geld einsparen möchte. Hier würde ich lieber ein paar Euro mehr...
von KFZ_bursche
28.04.2011, 10:11
Forum: Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
Thema: Konsequenzen nach allgem. Verkehrskontrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 54804

Re: Konsequenzen nach allgem. Verkehrskontrolle

In Berlin wurde ich küzlich wegen mangelhafter Beleuchtung gerügt und hatte 5 Tage Zeit zur Nachbesserung, bevor ich das Auto wieder vorführen musste. Dennoch durft ich hier nicht mehr im Dunkeln fahren, was ich Januar als Monat mit wenig Licht nicht so einfach ist :roll:
von KFZ_bursche
28.04.2011, 10:06
Forum: Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU
Thema: TÜV überfällig!
Antworten: 6
Zugriffe: 44445

Re: TÜV überfällig!

Kann mir keiner helfen? ich möchte meinen Anhänger Ende Mai für den England-Urlaub einsetzen und daher muss ich mich sputen. Ich meine, dass ich das letzten Mal in einer kleinen Dorf-Werkstatt war, wo ich wieder 2 Jahre TÜV bekommen habe. Aber kann es sein, dass es Ermessenssache ist? Oder gibt es n...
von KFZ_bursche
28.04.2011, 10:03
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Kfz-Kaufvertrag, Checkliste, Mitteilung Kfz-Versicherung usw
Antworten: 26
Zugriffe: 128702

Re: Kfz-Kaufvertrag, Checkliste, Mitteilung Kfz-Versicherung

Weiß jemand ein neutrale Institution, wo ich Vorlagen für Kaufverträge und vielleicht Tipps und so bekomme? Manche Vorlagen im Internet sehe ich skeptisch. Besten Dank für eure Tipps! Max
von KFZ_bursche
27.04.2011, 20:57
Forum: Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU
Thema: TÜV überfällig!
Antworten: 6
Zugriffe: 44445

TÜV überfällig!

Hallo liebes Forum. Der TÜV meines Anhängers ist überfällig seit > einem Jahr. Nun frage ich mich, ob ich nur ein Jahr extra TÜV bekomme oder wieder zwei Jahre. Kann mir hier eine die Info zukommen lassen? das wäre super spitze! Danke!

Zur erweiterten Suche