Die Suche ergab 162 Treffer

von AudiFan
26.04.2007, 19:08
Forum: Technik & Wissen
Thema: Kann mir jemand bei der Verkabelung im Motorraum helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1825

Hallo Per "Ferndiagnose" geht natürlich hier wenig. Würde mal deine PLZ posten, vielleicht ist jemand in der Nähe und kann / will sichs mal anschauen. Zwecks Lambdasonde: mit dem Schweißbrenner rundrum erhitzen. Danach ist sie aber (wahrscheinlich) ganz kaputt. Bevor du eine neue einschraubst: Gewin...
von AudiFan
11.02.2007, 13:03
Forum: Technik & Wissen
Thema: Zahnriemen
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Meines Wissens alle 90.000 km.
von AudiFan
29.11.2006, 16:28
Forum: Technik & Wissen
Thema: Skoda Fabia bj 03 - Wartung
Antworten: 1
Zugriffe: 1394

Hallo

Das geht auf 2 Wegen:

1. mit dem Tester beim Freundlichen

2. km-Rückstelltaste drücken + halten, nach 10s Zündung ein oder so. Steht aber in der Bedienungsanleitung unter "Serviceanzeige"
von AudiFan
13.10.2006, 20:39
Forum: Technik & Wissen
Thema: Golf 2 zündung defekt, aber wo ? HILFE
Antworten: 1
Zugriffe: 1377

Hallo

Deine "Fehlersuchbeschreibung" macht schon Sinn, allerdings langt es dabei nicht, dass die Zündung ein ist. Eine 2. Person muss starten, während du das mittlere Kabel des Zündverteilers an Motormasse hältst.
von AudiFan
13.10.2006, 20:36
Forum: Technik & Wissen
Thema: Ford Escort Zanhriemen Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1360

Hallo

Ich kann nur von der freien Werkstatt reden, bei der ich neben dem Studium arbeite. Da kostet das Pauschal 150 Euro + Teile (denke um die 120 Euro) + Steuer. Bei Ford kannst du aber auch locker das 1,5 fache zahlen.
von AudiFan
24.09.2006, 20:14
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Klimaa.: Grundeinstellung "Stellmotoren für Lüfterklapp
Antworten: 8
Zugriffe: 6502

Nein, du hast mich schon wieder falsch verstanden.

Ich meine nicht falsch anschließen, sondern dass die Zahnräder (Motor / Klappe) nicht richtig zusammengesteckt sind.
von AudiFan
24.09.2006, 17:06
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Klimaa.: Grundeinstellung "Stellmotoren für Lüfterklapp
Antworten: 8
Zugriffe: 6502

Du hast aber geschrieben, das ein Motor ausgetauscht wurde. Mit falsch zusammengebaut habe ich falsch eingebaut gemeint.
von AudiFan
24.09.2006, 11:27
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Klimaa.: Grundeinstellung "Stellmotoren für Lüfterklapp
Antworten: 8
Zugriffe: 6502

Wenn sich die Motoren nur einen cm bewegen und dann die zwei Zahnräder (Motorwelle und Klappenwelle) sich verbiegen, bzw. weiter auseinandergehen, ist das ein Zeichen, dass sie falsch zusammengebaut sind. Also einfach mal ganz genau hinschauen! Die Zahnräder haben nämlich noch zwei Nuten, man kann s...
von AudiFan
23.09.2006, 20:16
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Klimaa.: Grundeinstellung "Stellmotoren für Lüfterklapp
Antworten: 8
Zugriffe: 6502

Hallo

Neue Stellmotoren gehören sich mit einer "Grundeinstellung" adaptiert.

Ob das bei deiner nachgerüsteten über den VAG-Tester geht, kann ich dir aber nicht sagen.

Hier ein paar Infos zu VAG-Com: http://www.pci-tuning.de
Und zur VAG-Eigendiagnose: de.openobd.org
von AudiFan
22.09.2006, 19:25
Forum: Technik & Wissen
Thema: Porsche Eignungstest
Antworten: 1
Zugriffe: 2386

Hallo

Infos zum Kfz-Technik findest du hier: http://www.kfz-tech.de

Aber bei Einstellungstests gehts meistens um Allgemeinwissen, logisches Denken und Intelligenz.
Das Fachwissen sollst du ja bei denen lernen und nicht vorher schon wissen.
von AudiFan
13.08.2006, 20:42
Forum: Technik & Wissen
Thema: Kühler will nicht anspringen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

Hallo

Der Kühler? Ich denke du meinst den Lüfter, oder?
von AudiFan
23.05.2006, 20:50
Forum: Technik & Wissen
Thema: Bio-Kraftstoff E25 E50 E85 E100 ?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 4669

Ja, hab ich auch grade bemerkt, wo ich bei ADAC nachgeforscht hab.

Vielleicht lags aber auch an der Verständigung (Bayrisch-Englisch,Englisch-Schwedisch)
von AudiFan
23.05.2006, 17:17
Forum: Technik & Wissen
Thema: Bio-Kraftstoff E25 E50 E85 E100 ?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 4669

Hallo Bei uns waren vor ein paar Wochen Praktikanten aus Schweden. Als wir uns über Spritpreise unterhalteten, erfuhr ich, dass es bei ihnen den hier genannten Ethanol-Sprit gibt. Außerdem müsse man am Auto garnix umbauen, wie es beim Diesel bei Rapslöl etc. der Fall ist. Aber dass es diesen Sprit i...
von AudiFan
19.03.2006, 20:33
Forum: Technik & Wissen
Thema: Drehzal im kalt start viel zu Hoch???!!! Warum????
Antworten: 8
Zugriffe: 3246

Sir Craven hat geschrieben:Hi,
im allgemeinen dreht der motor im Kaltstart höher, die ersten 2 vielleicht 3 minuten.
Wie lange hält er den die 3000 upm ??
Aber 3000 upm ist auch für Kaltstart / Warmlauf ziemlich hoch!
von AudiFan
19.03.2006, 20:31
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi Bj 99
Antworten: 6
Zugriffe: 6118

Hallo

Wenn du aber keinen Diagnose Can, sondern Komfort / Antrieb oder Infotainment Can meinst, sag bitte was für ein Auto es ist.

Zur erweiterten Suche