Die Suche ergab 34 Treffer

von helmes63
22.07.2015, 12:59
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Erhebungszeitraum von steuermindernen Einbauten (KAT / KLR)
Antworten: 0
Zugriffe: 15127

Erhebungszeitraum von steuermindernen Einbauten (KAT / KLR)

Guten Tag, ... hat der Einbau eines neuen G-KATS als steuermindernde Maßnahme evt. auch Rückwirkung auf die betreffende Steuerperiode. Diese Frage stelle ich mich, wenn ich bspw. den § 11 und § 6 des Kauftfahrzeugsteuergesetz sehe. Vom Prinzip her ist normalerweise der Entstehungszeitpunkt maßgeblic...
von helmes63
14.04.2014, 09:03
Forum: Technik & Wissen
Thema: Ampere-Stunden bei der Autobatterie : Grundregel-Faustformel
Antworten: 0
Zugriffe: 7729

Ampere-Stunden bei der Autobatterie : Grundregel-Faustformel

Hallo - Guten Tag allerseits, ... eine Autobatterie ist normalerweise auf die Motorleistung des PKWs meines Wissens abgestimmt. Vor diesem Hintergrund hätte ich gerne gewußt ob man eine Autobatterie mit 43 Ampere-Stunden auch in einem GOLF-A2 einbauen kann ohne das das Fahrzeug schlapp macht. Diese ...
von helmes63
25.02.2014, 14:57
Forum: Technik & Wissen
Thema: Autobatterie gebraucht : Risiko für den Kauf vertretbar ?!
Antworten: 0
Zugriffe: 7307

Autobatterie gebraucht : Risiko für den Kauf vertretbar ?!

Guten Tag, ... meine Autobatterie Baujahr 2009 ist offenbar nun wahrscheinlich erschöpft. In diesem Zusammenhang bin ich jedoch etwas irritirt über den Umstand, dass dies nach 5 Jahren geschah. Allerdings kann hier auch die Batterie gebraucht eingebaut worden sein. Insofern die Batterie keine Tiefen...
von helmes63
07.01.2014, 12:04
Forum: Technik & Wissen
Thema: Vergleich Kaltlaufregler vs. MINIKAT
Antworten: 0
Zugriffe: 6997

Vergleich Kaltlaufregler vs. MINIKAT

Guten Tag, ... bei der Umrüstung von Altfahrzeugen für bessere Immissionswerte gibt es die Alternative zw. Kaltlaufregler oder MINIKAT. Auf dieser Grundlage sind die nachstehenden 5 Sachfragen zu verstehen: a) Welche Vorteile bietet der MINIKAT in Relation zum KALTLAUFREGLER ? > ist hiermit eine noc...
von helmes63
09.12.2013, 11:32
Forum: Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
Thema: Bußgeldbescheid : durch Sozialarbeit ableisten, geht das ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 35760

Re: Bußgeldbescheid : durch Sozialarbeit ableisten, geht das

Was wahrscheinlicher ist : es gibt ja auch noch die Möglichkeit das Auto durch "Kralle" stillzulegen ...
von helmes63
04.10.2013, 08:31
Forum: Technik & Wissen
Thema: Sprit-Abzapf-Vorhaben : Vorgehensweise
Antworten: 1
Zugriffe: 8459

Sprit-Abzapf-Vorhaben : Vorgehensweise

Guten Morgen, ... irgendwann steht bei jedem Auto der Zeitpunkt an zur Autoverwertung oder Autoverschrottung. In diesem Zusammenhang habe ich mich entschlossen eine anstehende Reparatur durch massive Korrosions- und Verschleißerscheinungen nicht mehr durchzuführen. Allerdings war der Tank hier noch ...
von helmes63
19.07.2013, 09:40
Forum: Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
Thema: Bußgeldbescheid : durch Sozialarbeit ableisten, geht das ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 35760

Re: Bußgeldbescheid : durch Sozialarbeit ableisten, geht das

Lese ich dass richtig :
Bußgeldbescheide können meines Wissens nicht durch Sozialstunden abgegolten werden. Das steht auch im Internet überall ausdrücklich !!!
von helmes63
18.07.2013, 11:07
Forum: Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
Thema: Bußgeldbescheid : durch Sozialarbeit ableisten, geht das ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 35760

Re: Bußgeldbescheid : durch Sozialarbeit ableisten, geht das

Wenn der Bußgeldbescheid seinen ordnungsgemäßen Weg geht hat der Verkehrssünder auch bei grenzwertig verhängten Verkehrs- bzw. Ordnungswidrigkeiten keine Chance. Für mich ist in diesem Zusammenhang noch wissenswert: kann man den Fall möglicherweise unabhängig vom normalen Verfahrensverlauf auch noch...
von helmes63
18.07.2013, 11:03
Forum: Technik & Wissen
Thema: Lichtmaschine : schleichender Verschleißeffekt
Antworten: 1
Zugriffe: 5336

Lichtmaschine : schleichender Verschleißeffekt

Guten Tag, ... nach meinem Eindruck, gibt meine Lichtmaschine langsam den "Geist" auf. Für mich ist an dieser Stelle insbesondere unklar wodurch der schleichende Leistungsabfall hier verursacht ist. Normalerweise gehe ich von einem plötzlichen Ausfall wegen Verschleiß aus. Frage b) kann eine "angesc...
von helmes63
14.11.2011, 14:39
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Ersatzbeschaffung von Führerschein oder KFZ-Schein ...
Antworten: 0
Zugriffe: 6375

Ersatzbeschaffung von Führerschein oder KFZ-Schein ...

Sehr geehrte Forenfachleute, ... was kostet derzeit die Neuausstellung eines Führerscheins bzw. eines KFZ-Scheins auf Grund eines Verlustes durch Diebstahls der Papiere ... b) wie groß ist die Gefahr dass ein Krimineller diesen gefundenen oder entwendeten Führerschein für illegale Zwecke missbraucht...
von helmes63
14.11.2011, 14:36
Forum: Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
Thema: Bußgeldbescheid : durch Sozialarbeit ableisten, geht das ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 35760

Bußgeldbescheid : durch Sozialarbeit ableisten, geht das ?!

Sehr geehrte Forenfachleute, ... können Zahlungsverpflichtungen aus Bußgeldbescheiden auf Antrag auch durch die zuständige Stelle in FOrm ener "gemeinnützigen Sozialarbeit" bezahlt werden, wenn die Begründung hierzu halbwegs plausibel ist ?! b) was versteht man eigentlich unter dem § 93 OWiG. Eine Z...
von helmes63
14.11.2011, 14:32
Forum: Technik & Wissen
Thema: E-Autos : erste Serienmodelle wann auf dem Markt
Antworten: 0
Zugriffe: 4497

E-Autos : erste Serienmodelle wann auf dem Markt

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

... ab wann sind in Deutschland die ersten Modelle des Mercedes SMART als
Elektro-Auto auf dem Markt ?!

> Ich habe den Eindruck die ersten erschwinglichen
E-Modelle werden innerhalb der nächsten 5 Jahre für den Normalbürger weder
verfügbar noch bezahltbar sein ...
von helmes63
13.04.2011, 14:19
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: angeforderte Hersteller-Information zu E 10 - Resonanz null
Antworten: 12
Zugriffe: 35183

angeforderte Hersteller-Information zu E 10 - Resonanz null

Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... ich fahre noch einen alten Fiesta aus dem Baujahr 1995. Trotz ausführlicher Angaben habe ich vom Hersteller FORD bisher keine Inforamtion erhalten ob ich es riskieren kann diesen umstrittenen E10-Kraftstoff zu tanken. Wen kann ich denn noch alternativ hierzu ansprec...
von helmes63
13.04.2011, 14:15
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Schuldfrage : Schlaglöcher-Dilema bei Landstraßen
Antworten: 0
Zugriffe: 6839

Schuldfrage : Schlaglöcher-Dilema bei Landstraßen

Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... wie sollte das eigentlich bei den geplanten Straßenausbesserungen ablaufen. In meinem WOhnbereich gibt es noch recht viele Schlaglöcher die ins Auge fallen. SOmit ich weiß ist die Asphaltausbesserung von Landstraßen nur als Mischfinanzierung in Kooperation mit dem L...
von helmes63
13.04.2011, 14:09
Forum: Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU
Thema: KFZ-Steuer
Antworten: 3
Zugriffe: 29227

KFZ-Steuer

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

... kann eine KFZ-Steuer auch im Notfall auf Antrag gestundet werden und worauf ist dabei zu achten

b) Wenn nicht kann meines Wissens schon nach der 1. Mahnung die Parkgrallen-Strafe
greifen ist dies richtig wiedergegeben ?!

Zur erweiterten Suche