Die Suche ergab 17 Treffer

von racer6
22.07.2010, 19:47
Forum: Technik & Wissen
Thema: Reifenschaden (selbst) beheben?
Antworten: 2
Zugriffe: 3753

Reifenschaden (selbst) beheben?

Hallo Fotos vom Reifen Hier: http://a.imagehost.org/view/0732/SL273605 http://j.imagehost.org/view/0614/SL273607 Der (PKW)-Reifen LÄSST KEINE Luft! Kann man das reparieren? Wenn ja wie? Mit welchen Kosten muss man ca. rechnen? KANN MAN ES EVTL. SELBST REPARIEREN? Z.B.VORSICHTIG ERWÄRMEN UND/ODER VER...
von racer6
23.06.2010, 00:21
Forum: Technik & Wissen
Thema: Tür- Kontrollleuchte + Spritzwasserschlauch-Heckscheibenwisc
Antworten: 0
Zugriffe: 2517

Tür- Kontrollleuchte + Spritzwasserschlauch-Heckscheibenwisc

Hallo Chevi-Nubira-Kombi 1,6 BJ 2005. Beobachte, dass nach Gebrauch der Heckscheibenwaschanlage für ca. 3-4 Wochen die Kontrollleuchte für "offene Tür" permanent leuchtet. Glaube das dies mit einem defekten Spritzwasserschlauch zum Heckscheibenwischer zu erklären scheint. Habe bisher einfa...
von racer6
22.06.2010, 22:40
Forum: Technik & Wissen
Thema: LPG-Warmlaufphase= Einfluss auf andere Funktionen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2302

LPG-Warmlaufphase= Einfluss auf andere Funktionen?

Hallo Chevrolet Nubira 1,6 BJ 2005 Mit LPC Anlage SIROCCO SSW ZJ 200 Vielleicht ist meine Assoziation etwas abwegig, aber folgendes: Klimaanlage, Umluft und Heckscheibenheizung lassen sich erst nach ca. 2 KM Fahrt in Betrieb nehmen. Könnte man das in Verbindung bringen mit der Warmlaufphase des Moto...
von racer6
06.03.2010, 17:19
Forum: Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU
Thema: Kosten für Umrüstung grüne Plakette ?
Antworten: 1
Zugriffe: 31145

Kosten für Umrüstung grüne Plakette ?

Hallo Mit welchen Kosten müsste man ca. rechnen, um dieses Fahrzeug: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=127516634&pageNumber=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=fal...
von racer6
08.05.2009, 06:53
Forum: Technik & Wissen
Thema: Umweltplakette grün… und Euro Norm 1?
Antworten: 4
Zugriffe: 7444

Re: Umweltplakette grün… und Euro Norm 1?

Danke Wenn ich das alles richtig verstehe, bekommen alle Fahrzeuge mit Ottomotor und geregeltem Katalysator eine grüne Plakette. Das Fahrzeug aus meinem Link bekommt, weil nach US-Norm (G-Kat), eben auch grün. Man müsste aber in diesem Fall mit einer ziemlich hohen KFZ-Steuer rechnen. Alle anderen B...
von racer6
07.05.2009, 20:59
Forum: Technik & Wissen
Thema: Umweltplakette grün… und Euro Norm 1?
Antworten: 4
Zugriffe: 7444

Re: Umweltplakette grün… und Euro Norm 1?

Das ist alles o.k. Aber ich verstehe den Zusammenhang ...Umweltplakette grün… und Euro Norm 1... trotzdem nicht so richtig! Weil für mein Verständnis die grüne Plakette die 4 hat (und Euro 1-überhaupt KEINE). Kann mir das nur mit dem Absatz "Ausländische Fahrzeuge" im oben genannten Link e...
von racer6
07.05.2009, 20:12
Forum: Technik & Wissen
Thema: Umweltplakette grün… und Euro Norm 1?
Antworten: 4
Zugriffe: 7444

Umweltplakette grün… und Euro Norm 1?

Hallo

Habe hier ein Inserat, wo steht …Umweltplakette grün… und Euro Norm 1.

http://autos.pkw.de/chevrolet/caprice/g ... 54029.html

Was bedeutet das?

Danke
mfG
von racer6
06.05.2009, 09:27
Forum: Technik & Wissen
Thema: Felgen-Einpresstiefe Abweichung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3622

Felgen-Einpresstiefe Abweichung?

Hallo Betrifft: Chevrolet Nubira Kombi EGBE-Nr.: e4*2001/116*0069*07 Kann ich bei einer Standardvorgabe der Felgen-Einpresstiefe von ET 44 auch ET 49 verwenden (Reifen 185/65R14 86H ) ? Oder ist dieser Unterschied zu hoch bzw. führt zu gefahrvollem Fahrverhalten? Sehe Antworten als unverbindliche Ti...
von racer6
10.04.2009, 13:42
Forum: Technik & Wissen
Thema: Lochkreismaß-AutoFelge
Antworten: 2
Zugriffe: 2711

Re: Lochkreismaß-AutoFelge

Mir wollte jemand, der die Felgen verkaufen wollte, die 108 als passend einreden
von racer6
09.04.2009, 21:23
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Grüne Umwelt-Plakette Parameter?
Antworten: 1
Zugriffe: 3726

Grüne Umwelt-Plakette Parameter?

Was ist ausschlaggebend für die grüne Umweltplakette? Ich meine damit, wie ist es möglich, dass u.U. auch Autos die bis 10 Jahre oder älter sind, diese Plakette bekommen können und andere Fahrzeuge die jünger sind nicht?. Welche Umbauten müssen da z.T. vorgenommen werden (Kat?,Partikelfilter?o.ä?) u...
von racer6
07.04.2009, 09:18
Forum: Technik & Wissen
Thema: Lochkreismaß-AutoFelge
Antworten: 2
Zugriffe: 2711

Lochkreismaß-AutoFelge

Hallo Ich habe mein Lochkreismaß DIAGONAL v. Loch-MITTELPUNKT zu Loch-MITTELPUNKT gemessen und komme auf 115 mm Wenn bei einem Felgen-Kaufangebot 108 mm angegeben sind, kann da eine gewisse Toleranz ausreichend sein, oder ist das unrealistisch? Ich meine, die Bohrungen der Bolzen-Löcher könnte z.B. ...
von racer6
07.04.2009, 09:18
Forum: Technik & Wissen
Thema: Kühlwasser-„normales“ Wasser?
Antworten: 1
Zugriffe: 2130

Kühlwasser-„normales“ Wasser?

Hallo

Verwendet man als Kühlwasser für’s Auto „normales“ Wasser, oder muss es z.B. destilliert sein?
An Tankstellen befindet sich oft eine Kanne Wasser.
Ich nehme mal an, es ist als Kühlwasser gedacht?

Danke
Viele Grüße
von racer6
07.04.2009, 09:17
Forum: Technik & Wissen
Thema: Bremsgeräusche
Antworten: 1
Zugriffe: 1933

Bremsgeräusche

Hallo

Beim Bremsen eines Chevrolets-Nubira 1,6 mit 109 PS (BJ 05/2005-EZ 01/2006) quietschen die Bremsen bei trockenem Wetter. Es ist nicht extrem laut, aber eben hörbar.
Muss ich davon ausgehen das die Bremsklötzer/backen gewechselt werden müssen?

Danke
Viele Grüße
von racer6
07.04.2009, 09:15
Forum: Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU
Thema: Reifengröße nur im KFZ-Brief?
Antworten: 1
Zugriffe: 15164

Reifengröße nur im KFZ-Brief?

Hallo

Ist nach den neuen EU-KFZ-Briefen nur diese dort eingetragene Reifengröße zulässig?
Wenn nein, wo bekommt man Auskunft?

Danke
Grüße

Zur erweiterten Suche