Die Suche ergab 59 Treffer

von CARter Bleifuß
24.11.2004, 13:36
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Geblitzt während laufender mpu und laufendem aufbau seminar
Antworten: 5
Zugriffe: 3891

Vielleicht sollte man den Leuten auch mal klar machen, das selbst 0.3 Promille im Falle eines zunächst mal unverschuldeten Unfalls, die Rechtslage erheblich drehen. Im Übrigen fällt mir zu solchen Fällen nur eine uralte Redewendung ein: "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht." U...
von CARter Bleifuß
24.11.2004, 13:25
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Überprüfung des Gutachtens durch Versicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 8463

Das würde doch auch gut zu einem Gutachten passen, oder ????
Also wenn die Gutachtenerstellungen die Ausmaße von Statistiken annehmen, sollte man wohl doch seinen Fahrstil hinterfragen. :lol:
von CARter Bleifuß
19.11.2004, 18:53
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Aktuelle Kraftstoffpreise in Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 3141

Die großen regionalen Preisunterschiede bei allen Sorten zeigen, dass sich ein gezielter Preisvergleich vor dem Tanken doppelt lohnt Darum tanke ich derzeit nur noch bei JET oder billigen No-Name-Tankstellen. Ich werd´ sowieso nie verstehen, wie die Kunden berechtigterweise über diese Wegelagerei l...
von CARter Bleifuß
19.11.2004, 18:38
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Überprüfung des Gutachtens durch Versicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 8463

Warum sollte ich ??? Weil ein altgedienter Kommissar weiß, daß ein Tritt gegen besagte Körperstelle juristisch leichter als Versehen auszulegen ist, als ein Hieb mit dem Gummiknüppel. 8) Zu dumm ist nur die Tatsache (?), daß diese schwarzen Listen für Kunden nicht einsehbar sind, oder? Wäre vermutl...
von CARter Bleifuß
19.11.2004, 14:48
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Überprüfung des Gutachtens durch Versicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 8463

Ja ja, das leidige Thema mit der Schadensregulierung... Wir hatte so ein geartetes Problem auch mal. Die Versicherung weigerte sich das von einem unabhängigen Gutachter erstellte Gutachten zu akzeptieren. Die Assekuranz schlug uns vor, einen Gutachter des Hauses vorbeizuschicken. Wir telten der Vers...
von CARter Bleifuß
19.11.2004, 13:51
Forum: Mercedes Benz, Lob & Kritik
Thema: Erfahrungen mit DB ML?
Antworten: 4
Zugriffe: 7409

Ab 2000? Und das bei der Geschäftslage, momentan... :roll:

Aber was solls, bevor ich dann bei einem älteren Modell den Differenzbertrag / Kaufpreis in Werkstattkosten investiere.

Denn Deine Aussage deckt sich eben schon mit Erfahrungen jener welcher, die zur Eröffnung dieses Threads führten...
von CARter Bleifuß
19.11.2004, 13:45
Forum: BMW, Lob & Kritik
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 4
Zugriffe: 9660

Also, wenn Du nicht so fahrlässig wie ich damals handelst oder schon gehandelt hast, mußt Du eigentlich nicht von ZKD ausgehen. Die halten bei 4 Liter BMW-Motoren wirklich was aus. Ich hab´ damals allerdings den Fehler gemacht, nur immer Wasser nachzuschütten. Irgendwann - so nach nem Jahr - war die...
von CARter Bleifuß
19.11.2004, 13:37
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt immer. Fehler?????
Antworten: 3
Zugriffe: 4663

Wir haben diese Probleme im Winter auch desöfteren. Zumeist ist es wirklich mit einer neuen Batterie getan. Allerdings nicht immer... :?
von CARter Bleifuß
15.11.2004, 22:54
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Autounfall- Gegner will nicht zahlen
Antworten: 21
Zugriffe: 13258

1. Die Ordnungsnummer ist für die Schuldfrage nicht relevant.
Nicht offiziell. Aber auch bei den Behörden wird viel zwischen die Zeilen geschrieben.
Diese interne Vorgehensweise, wurde mir auch schon von einer hübschen Polizeibeamtin bestätigt. ;)
von CARter Bleifuß
15.11.2004, 22:13
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Golf 2 Automatik Magnetschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 2022

Wie wärs mit nem neuen Anlasser? :roll:

So, nu unterstütze ich auch noch Deine Faulheit und hab´ gegoogelt für Dich. :roll:

Bild
von CARter Bleifuß
13.11.2004, 22:58
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Alkohol im Strassenverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3096

Mich wundert es nur immer wieder, wie Leute auf die Idee kommen, Fasching / Wies´n ect. beballert - mit was auch immer - sich ins Auto zu setzen.

Darwin lebt...
Die Straßen sind eh vieeeel zu voll und von den Parkplätzen reden wir erst gar nicht. 8)
von CARter Bleifuß
13.11.2004, 22:50
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Brauche dringend Hilfe wegen autounfall!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2533

Wenn der Drogentest positiv ausfällt, ist das sehr positiv für Dich. Das glaube ich, kann man schon sagen. Abgeleitet von der Tatsache, daß Du, solltest Du betrunken in einen Unfall verwickelt werden, immer die Arschkarte gezogen hast. Was die Geschwindigkeit angeht, ist es schon so daß bei Unfällen...
von CARter Bleifuß
13.11.2004, 22:34
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Mittelfinger
Antworten: 4
Zugriffe: 3434

Aussage gegen Aussage, wird also fallen gelassen.... Na ja, das hab´ ich auch schon anders erlebt. Freund von mir bekam auf den Urologenfinger, nach Aufforderung zur Stellungnahme auf der Wache - muß ja nicht wahrgenommen werden -, einen Bescheid über zu zahlende 400 € ( Kann tatsächlich auch teure...
von CARter Bleifuß
13.11.2004, 22:17
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: Heizung entlüften am Ford KA
Antworten: 6
Zugriffe: 10886

Hab´ bei einem Daimler auch ein Heitzungsproblem. Gebläse geht nur Warmluft / max. Tippe hier auch auf das Ventil. Wie siehst Du das?

Zur erweiterten Suche