Die Suche ergab 11 Treffer

von Rote Grütze
26.06.2008, 14:22
Forum: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Thema: WOB-Autoverwertung
Antworten: 25
Zugriffe: 69669

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!! Ich werde es auf jeden Fall ernsthaft in Erwägung ziehen, bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten, oder evtl. nun auch einen Rechtsanwalt einzuschalten... Die Beweise werden immer mehr: Die Autoverwertung (und Schrott handel) hatte auf deren Rechnung ei...
von Rote Grütze
25.06.2008, 23:51
Forum: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Thema: WOB-Autoverwertung
Antworten: 25
Zugriffe: 69669

KFZ-Werkstatt begeht mehrere Straftaten! Was kann Kunde tun?

KFZ-Werkstatt begeht mehrere Straftaten! Was kann Kunde tun? Mal folgenden Fall -hypothetisch- angenommen: Die ROT markierten Schriftsätze sind von wichtiger Bedeutung Ich schreibe mal nur die Fakten (Kurz und knapp): Ein Kunde käuft sich ein Auto VW-Golf TDI, Baujahr 1994, und meldet es am Freitag...
von Rote Grütze
25.06.2008, 23:50
Forum: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Thema: WOB-Autoverwertung
Antworten: 25
Zugriffe: 69669

WOB-Autoverwertung Wolfsburg

Hmmm... Die Autoverwertung ist Mitglied in der Wolfsburger KFZ-Innung, zwar erst seit ca. 3 Monaten aber immerhin.... Es wird zumindestens zivilrechtlich ein Schlichtungsverfahren stattfinden, und da entstehen mir keine Kosten..... Ich habe das Auto auch heute Nachmittag gegen Bezahlung der 350 EURO...
von Rote Grütze
25.06.2008, 11:35
Forum: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Thema: WOB-Autoverwertung
Antworten: 25
Zugriffe: 69669

Heute vormittag hatte mich das Hauptzollamt Braunschweig angerufen und mir gesagt, dass sich Heizöl in meinem Tank befunden hätte.... Von BIO-Diesel war da keine Rede Die Firma Grützmacher Autoverwertung hatte tatsächlich die Zollfahndung angerufen... Aber naja, ich werde mich heute um 14:30 Uhr mit...
von Rote Grütze
24.06.2008, 18:27
Forum: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Thema: WOB-Autoverwertung
Antworten: 25
Zugriffe: 69669

Ich habe mich heute mal bei verschiedenen "Printmedien" hinsichtlich des Falles schlaugemacht.... Mal sehen, was ich da noch so tun kann, auf jeden Fall haben die mir auch noch so einige Tipps gegeben.... Ich werde mal Morgen zum Amtsgericht Wolfsburg gehen, und ich glaube, dass ich dort auch selbst...
von Rote Grütze
23.06.2008, 19:15
Forum: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Thema: WOB-Autoverwertung
Antworten: 25
Zugriffe: 69669

WOLFSBURGER AUTOVERWERTUNG

Ich war heute bei der Verbraucherberatung in Wolfsburg, und habe von denen eine Rechtsberatung erhalten (hat 8 EURO gekostet) Danach bin ich noch zum ADAC zwecks kurzer Beratung... ebenso zur VW-Vertragswerkstatt Man riet mir, das ich die Rechnung in Höhe von 350 EURO ausgleichen könne, wenn mir Her...
von Rote Grütze
23.06.2008, 19:14
Forum: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Thema: WOB-Autoverwertung
Antworten: 25
Zugriffe: 69669

WOLFSBURGER AUTOVERWERTUNG

Ich bräuchte das schon eine schnellere Lösung Das ist mir schon klar............ Du brauchst aber eine SAUBERE Lösung. Schnell bedeutet nicht richtig oder gut. Ich will die strafrechtlichen Gedanken zunächst nicht weiter verfolgen; denn diese helfen dir zunächst überhaupt nicht. Und ob jetzt ein Nö...
von Rote Grütze
22.06.2008, 21:58
Forum: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Thema: WOB-Autoverwertung
Antworten: 25
Zugriffe: 69669

@Prince of Denmark: Naja, ich sehe das Verhalten schon teilweise zivilrechtlich, was den Arbeitsauftrag anbetrifft, jedoch auch Strafrechtlich, weil es ja offensichtlich Betrug ist (Geld verlangen für eine nicht erbrachte Leistung/Reparatur) in Zusammenhang mit Nötigung bzw. Erpressung, weil immer w...
von Rote Grütze
21.06.2008, 18:40
Forum: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Thema: WOB-Autoverwertung
Antworten: 25
Zugriffe: 69669

Zunächst solltest du keine strafrechtlich zu bewertenden Aussage treffen und in ein öffentliches Forum stellen. Diese Aussagen habe ich mal dezent entfernt. hallo, und vielen Dank für die Antwort! Frage:..... um welche strafrechtlich zu bewertenden Aussagen handelt es sich denn genau :?: :?: :?: Wo...
von Rote Grütze
20.06.2008, 18:38
Forum: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Thema: WOB-Autoverwertung
Antworten: 25
Zugriffe: 69669

WOB-Autoverwertung

WOB-Autoverwertung **************************************************************************** Wirklich wahr: Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchten VW-Golf TDI, 90 PS, Baujahr 1994 gekauft, und diesen am letzten Freitag, den 13.Juni 2008 angemeldet. Über das Wochenende bin ich nur ganz wenig ge...

Zur erweiterten Suche