Die Suche ergab 20 Treffer

von benji69
15.03.2009, 13:09
Forum: Technik & Wissen
Thema: drehzahl ausser kontrolle...Ford Fiesta Bj. 94
Antworten: 2
Zugriffe: 3306

Re: drehzahl ausser kontrolle...Ford Fiesta Bj. 94

Es reicht wahrscheinlich der Leerlaufsteller zu reinigen oder schlimmstenfalls zu erneuern.
Der ist nicht so teuer.
mfg
von benji69
09.10.2008, 19:56
Forum: Technik & Wissen
Thema: Motor heult auf aber zieht nicht weg???
Antworten: 1
Zugriffe: 2780

kupplung
von benji69
10.08.2008, 15:44
Forum: Schaltpläne und Elektronik
Thema: Zündspülenschaltplan
Antworten: 2
Zugriffe: 41742

hallo
das wird nicht funktioniren
eine 9v blockbatterie ist nach ein paar funken leer
wenn man den vorwiderstand umgeht sind 9v zwar vollkommen i.o. aber eine kleine blockbatterie hat viel zu wenig kapazität um länger als ein paar sekunden "zu funken"
mfg
von benji69
03.08.2008, 16:25
Forum: Technik & Wissen
Thema: Batterie im Leerlauf laden
Antworten: 1
Zugriffe: 3515

hi
der ladestrom hat im leerlauf ungefähr 60% von der maximalleistung des generators
von benji69
13.06.2008, 19:54
Forum: Technik & Wissen
Thema: Kühlwasser kocht ständig über
Antworten: 6
Zugriffe: 5632

probiers doch einfach mit einem neuen thermostat- kostet ca. 10€ und kann man selbst schnell tauschen
das ist billiger als jeder besuch in der werkstatt
von benji69
12.06.2008, 21:04
Forum: Technik & Wissen
Thema: Kühlwasser kocht ständig über
Antworten: 6
Zugriffe: 5632

hallo es gibt einen temperaturfühler vorne im kühler in fahrtrichtung links, der schliesst bei ca 95°c der scheint aber zu funktionieren hast du eine möglichkeit die temperatur vom kühler zu messen? am auspuff kann man nicht eindeutig erkennen ob die zkd undicht is, nur ob eine verbindung zw. ölkrei...
von benji69
12.06.2008, 17:35
Forum: Technik & Wissen
Thema: Kühlwasser kocht ständig über
Antworten: 6
Zugriffe: 5632

hallo wenn der lüfter richtig funktioniert (eine oder zwei stufen?) ist es entweder das thermostat oder abgas im kühlmittel (zkd) ich würde mal den co2 gehalt im kühlwasser messen(lassen) und die kühlmitteltemperaturdifferenz im großen und im kleinen kreislauf es könnte ja sein daß das thermostat zu...
von benji69
11.06.2008, 17:35
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: Volovo V50 / Wasser im Innenraum / Klimaanlage defekt???
Antworten: 3
Zugriffe: 47632

hallo ich denke da gibt es nur zwei möglichkeiten: entweder ist der wärmetauscher von der heizung undicht (macht sich durch kühlwasserverlust bemerkbar) oder einer der wasserabläufe im bereich der a-säule/windschutzscheibe (spritzwand) ist verstopft- einfach wasser in die gitter unter der windschutz...
von benji69
10.06.2008, 15:42
Forum: BMW, Lob & Kritik
Thema: was kostet einen alten E36 als unfallwagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 23509

hallo
was ist da für ein motor drin?
ist das ein 316i?
mfg
von benji69
10.06.2008, 09:37
Forum: Technik & Wissen
Thema: technische Beratung Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 4247

hi
der regler reagiert auf die ladespannung
fällt diese unter ca. 13,5v wird erregerstrom geschaltet und über ca. 14,5 wird abgeschaltet
wie hoch der erregerstrom wird habe ich noch nie gemessen und auch keine angaben drüber gefunden aber ich denk mal nicht höher als 5-10a
mfg
von benji69
10.06.2008, 09:33
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Problem mit LiMa / Batterie. Bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 6483

hi
am regler wird es wahrscheinlich nicht liegen
es ist wahrscheinlich eine oder mehrere leistungsdioden kaputt
das heisst generator ausbauen, zerlegen und dioden durchmessen ggf. ersetzen
am besten ist aber einfach den kompletten generator tauschen
mfg
von benji69
06.06.2008, 11:11
Forum: Technik & Wissen
Thema: technische Beratung Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 4247

hi
das wird nicht so einfach da der erregerstrom im regler selbst geschaltet wird
da brauchst du einen generator mit einen externen regler wie vor 40 jahren im käfer
da die generatordrehzahl doppelte motordrehzahl hat sollte dieser mindestens 2000 u/min haben
mfg
von benji69
05.06.2008, 00:01
Forum: Technik & Wissen
Thema: Ein Zylinder funktioniert nicht nach Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 4899

ganz im gegenteil, ein motorsteuergerät kann keinen mechanischen fehler erkennen da hilft das diagnosegerät nicht wirklich weiter bei 9 bar kompression wird keinesfalls ein unrundlauf oder gar zündaussetzer erkannt durch einen defekten hydrostössel kann die nockenwelle auf einem einzelnen nocken ein...
von benji69
04.06.2008, 19:43
Forum: Technik & Wissen
Thema: Ein Zylinder funktioniert nicht nach Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 4899

hi
zum beispiel durch einen defekten hydrostössel
von benji69
04.06.2008, 09:09
Forum: Peugeot / Renault, Lob & Kritik
Thema: Klimaanlage Renault Clio 1,2
Antworten: 2
Zugriffe: 26267

hi
es muss ja nicht direkt was kaputt sein
wenn nicht genug kältemittel in der anlage drin ist und dadurch kein druck aufgebaut werden kann schaltet die klimaanlage wieder ab
hör doch mal ob die magnetkupplung des klimakompressors beim einschalten der klimaanlage hörbar anzieht
mfg

Zur erweiterten Suche