Die Suche ergab 7 Treffer

von radetzky
01.03.2008, 20:52
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: Keine Leistung bei warmem Motor Mondeo 24V
Antworten: 1
Zugriffe: 5957

leistungsverlust

wenns nicht der luftfilter ist (wann wurde der zu letzt gewechselt ?) könnten es verstopfte treibsrtoff-leitungen sein. dann würd ein zusatz wie z.b. von protec fule line cleaner helfen. für diesel gibts den aqua diesel cleaner der auch kondenswasser aus dem tank entfernt.
von radetzky
01.03.2008, 20:43
Forum: sonstige Hersteller, Lob & Kritik
Thema: Fiat Punto Motoröl läuft aus
Antworten: 4
Zugriffe: 8799

verlust von motoröl

ich würd es mal mit oil stop leak von protec versuchen. das hilft oft uns spart teure reparatuern. wenn simmeringe hart wurden werden die undicht. auch nach ölwechsel wenn auch der dichtende dreck entfernt wurde. gibts in jeder guten vor allem freien werkstätte.
von radetzky
01.03.2008, 20:41
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Leistungsabfall oder Beschleunigungsabfall beim Überholen
Antworten: 2
Zugriffe: 6630

leistungsverlust

versuchs mal mit einer motorinnenreinigung. dann werden die ölleitungen gereinigt und die kompression verbessert weil auch der dreck hinter den kolbenringen weggeht. ausserdem fuel line clenaer von protec in den tank - gibts auch für diesel. der reinigt die benzinleitungen, schmiert die pumpe und so...
von radetzky
01.03.2008, 20:29
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Temperatur - Probleme beim Passat Bj.1999
Antworten: 1
Zugriffe: 4848

kühler verlegt

fahr in eine werkstätte lass dir in den kühler den radiator flush von protec einfüllen. motor laufen lassen - wasser ablassen. dann sollte der ganze schlamm und rost der in den leitungen klebt abrinnen. nachspülen und frisch befüllen und radiator conditioner zugeben damit das nicht so schnell wieder...
von radetzky
01.03.2008, 20:27
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Kühlflüssigkeit problem
Antworten: 5
Zugriffe: 6822

kühler leck

bevor du einen neuen kühler kaufst: lass von einer werkstätte radiator stop leak von protec einfüllen. das sollte das leck sollte es im kühler sein - abdichten. wennst allerdings eine kaputte zylinderkopfdichtung hast dann gibts erstens weissen rauch und 2. auch öl im kühlwasser. dann wäre die zu er...
von radetzky
01.03.2008, 20:24
Forum: Technik & Wissen
Thema: Flüssigkeit falsch eingefüllt
Antworten: 5
Zugriffe: 4265

falsche kühlerflüssigkeit

ich würd das kühlwasser wechseln lassen. wenn das zeug das du eingeschüttet hast agressiv ist frisst es das metall der wasserpumpe und die lamellen im kühler an und du hast bald schlamm im kühler weil das zeug sinkt zu boden und/oder versotopft die feinen leitungen wo das wasser durchfliesst um gekü...
von radetzky
01.03.2008, 20:16
Forum: Technik & Wissen
Thema: Leistungsverlust nach Kaltstartphase Astra F 1.6 16V
Antworten: 4
Zugriffe: 3431

kaltstart probleme

ich würd auf kondenswasser im tank tippen. das setzt sich am boden ab und wird zuerst angesaugt. wenn genug davon drin ist dauert es verdammt lang bis es verbrannt bzw. entfernt wurde. ich würd einen zusatz - es gibt ein produkt von protec namens fuel line cleaner - dazu geben. der emulgiert das was...

Zur erweiterten Suche