Die Suche ergab 18 Treffer

von Icke5184
13.09.2007, 14:39
Forum: Technik & Wissen
Thema: Batterie oder lichtmaschine kaputt ??
Antworten: 1
Zugriffe: 2837

Hallo!

Überprüfe mal wie viel Volt an der Batterie anliegt...

Soll-Wert: ca. 12V

Und dann startest du dn Motor und überprüfst noch mal die Spannung!

Soll-Wert: ca. 13 bis 14V

Ist die Spannung nicht höher als 12V ist der Generator oder der Regler des Generators defekt!


MfG
von Icke5184
08.09.2007, 19:44
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi 80 B4 2.0L 90Ps geht aus und läuft jetzt nicht mehr an!
Antworten: 1
Zugriffe: 6161

Hallo!

Hast du schon mal geschaut ob überhaupt die Zündung funktioniert?

Oder ob Kraftstoffdruck vorhanden ist?

MfG
von Icke5184
06.09.2007, 16:49
Forum: Technik & Wissen
Thema: Glasfasermatten am unterboden
Antworten: 1
Zugriffe: 2819

Hallo pcfreakz! ich weis ja nicht wie groß die besagten Löcher sind... aber bei Löchern im Unterboden nehm ich lieber zugeschnittene Karosseriebleche und schweiß die darüber... Vorher ordentlich entrosten (Innen/Außen), Zink-Spray drauf, Unterbodenschutz drauf... Fertig. Da hat der TÜV nix gesagt! U...
von Icke5184
06.09.2007, 16:30
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: KM-Stand bei Gebrauchtwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 2645

Hallo yarocy! Ich würde bei der KM-Stand-Auswahl nicht mehr als max. 150000 Km nehmen. Kommt auch drauf an wie lange du das Fahrzeug noch fahren willst und ob du es selber Instandhalten kannst! Wär nich schlecht wenn er dann noch 2 Jahre HU/AU hätte und nicht älter als 10 Jahre wäre. Außerdem achte ...
von Icke5184
05.09.2007, 18:55
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: Motorschaden bei Opel Omega B MV6?
Antworten: 0
Zugriffe: 6103

Motorschaden bei Opel Omega B MV6?

Hallo Leute! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Opel Omega B MV6 zu kaufen... Wenn ich mir die Fahrzeuge im Net anschauhe haben die meisten trotz wenig Kilometerleistung einen Motorschaden. Kann mir einer sagen um welche Schäden es sich handelt? (Kolbenfresser, Zylinderkopfrisse, Lagerschäden... ...
von Icke5184
04.09.2007, 19:05
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Autoradioeinbau in A3 1.9TDI 8P Attraction Bj.04
Antworten: 2
Zugriffe: 6303

Hallo! Klar sind die originalen Radios abgestimmt mit den Boxen aber warum solltest du kein höherwertiges Radio einbauen können? Wenn du einen ISO-Stecker verbaut hast (geh ich mal auf jeden Fall von aus) Kannst jedes 4x50W Radio einbauen! Und wenn das Radio keinen ISO anschluß hatt, sollte zumindes...
von Icke5184
04.09.2007, 18:30
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: box in der seitentür kaputt (vw golf 3 cabrio)
Antworten: 1
Zugriffe: 6683

Hallo! Also normalerweise kannt du einfach die Box ersetzen! Aber ich würde dir raten mindestens gleich beide auszutauschen... Ich hab bei meinem Auto gleich alle vier Boxen ausgetauscht: vorn 40€ hinten 50€ von Blaupunkt. Hört sich auch gleich bessser an... Klar auch die erreichen irgendwann ihre G...
von Icke5184
03.09.2007, 19:42
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Fahranfänger: Autosuche
Antworten: 1
Zugriffe: 2784

Hallo! Der Opel hört sich doch gut an! Erst mal ist der von nem Freund der dich (hoffentlich :wink:) nicht übers Ohr haut. Und beim Händler bezahlst du meistens ein wenig mehr... als das Auto tatsächlich wert ist... Ich habe auch die Erfahrung gemacht... das Ersatzteile bei Ausländischen Fzg. etwas ...
von Icke5184
03.09.2007, 19:08
Forum: Technik & Wissen
Thema: ++NAVI ohne Zigarettenanzüder????Stromquelle??++
Antworten: 1
Zugriffe: 2619

Hallo! Hast du schon mal geschaut ob vielleicht das Stromkabel für den Zigarettenanzünder vorgerüstet wurde? Ansonsten würde ich auch Klemme 30 oder Klemme 15 am Radio abgreifen. Das kannst du mit einem Multimeter überprüfen... Ein Kabel an Masse und das andere in den PIN vom ISO-Stecker. Klemme 30 ...
von Icke5184
03.09.2007, 18:39
Forum: Technik & Wissen
Thema: Tragbare Autobatterie
Antworten: 1
Zugriffe: 2710

Hallo!

Also mir ist kein mobiles Ladegerät für Autos bekannt...

Ich kenn nur mobile Überbrückungsgeräte...

Diese können bei leeren Batterien das Fzg. überbrücken!

d.h. du kannst dein Auto wenigstens starten aber nicht die Battrie laden!

Das übernimmt nach dem starten der Generator vom Auto.

MfG
von Icke5184
03.09.2007, 18:30
Forum: Technik & Wissen
Thema: rumpelnde Geräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 2809

Hallo!

Schau dir mal das Fahrwerk genauer an! Stoßdämpfer, Federn, Spurstange, Gelenke und Domlager!

Vielleicht ist irgendwas gebrochen oder ausgeschlagen...

MfG
von Icke5184
03.09.2007, 18:13
Forum: Technik & Wissen
Thema: DRINGEND - Auto springt nicht an
Antworten: 1
Zugriffe: 2397

Hallo! Hört sich an, als wenn der Anlasser (Zahnrad) nicht richtig einspurt... Leg mal nen Gang ein und beweg das Fzg. vor und zurück... Gang raus...starten... vielleicht klemmt er nur. Könnte aber auch sein das der Anlasser wirklich jetzt zufällig defekt ist! Da hat der Mechaniker aber keine schuld...
von Icke5184
03.09.2007, 17:56
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: Opel Vectra 1.6 BJ 1990 Versicherung?
Antworten: 1
Zugriffe: 6842

Hallo!

Bist du beim ADAC?

http://www.adac.de

Musst du aber Mitglied sein!

MfG
von Icke5184
03.09.2007, 17:46
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: Pobleme beim Astra f CC 1.4
Antworten: 8
Zugriffe: 15912

Genau, lass dein Astra mal auslesen... ist meistens Kostenlos!

Hatte auch mal so ein Problem bei einem anderen Fzg.

Es sprang an... lief kurz... und ging wieder aus.

Problem war die Kraftstoffpumpe! (konnte den Kraftstoffdruck nicht halten)

MfG
von Icke5184
03.09.2007, 17:34
Forum: Mercedes Benz, Lob & Kritik
Thema: brauche hilfe bei meinem c220cdi
Antworten: 4
Zugriffe: 25402

Hallo!

Fzg. auslesen lassen!

Schau mal ob alle Schläuche dicht und dran sind!

Also ab Turbolader...

MfG

Zur erweiterten Suche