Kfz-Auskunft.de
Kfz-Forum, Autoforum und Motorradforum
Autoteile - EU-Neuwagen - Kfz-Versicherungsvergleich - Handyzubehör - Last-Minute-Reise - Verkehrszeichen - Pda-Halter
Gebrauchtwagen - Schulferien - Bußgeldkatalog - Autobörse - Autozubehör - Autobewertung - Automarkt - Gewinnspiel - Routenplaner
KFZ-Steuer Autokennzeichen Auto Reimport Autoleasing Autotuning Jahreswagen Autokredit Disclaimernew
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplungsbowdenzugwechsel bei R19
BeitragVerfasst: 06.02.2005, 16:23 
Offline
Mitglied

Registriert: 06.02.2005, 16:00
Beiträge: 13
Bei einem R19 (BJ 91) ist der Kupplungsbowdenzug gerissen. Jetzt habe ich das Problem, daß ich die alte Bowdenzughülle nicht aus der Karosseriedurchführung zum Innenraum bekomme.

Das PVC-Stück hat 2 Nasen zum Einrasten, es ist von außen und auch von innen ziemlich unzugänglich. Habe schon einiges versucht, gibt es dazu vielleicht ein Spezialwerkzeug?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005, 11:15 
Offline
Mitglied

Registriert: 06.02.2005, 16:00
Beiträge: 13
Nachdem ich es geschafft habe, antworte ich mal auf meine Frage.

Das Problem war, dass die Originalhülle des Bowdenzugs nur ca. 2 mm in den Innenraum reichte, das obere Teil habe ich dann letztlich mit einem meisselähnlichem Werkzeug (zur Holzbearbeitung mit Holzgriff) und Hammerschlägen weggesprengt. Die Ideallänge des Werkzeugs ist ca. 20 cm, man kommt sehr schlecht ran.

Alternativ müßte auch Wegschmelzen mit einem elektr. Lötkolben funktionieren, ich hatte aber keinen Strom auf dem öffentlichen Parkplatz.

Der nachgekaufte Bowdenzug hat 2 Nasen und lässt sich mit Sicherheit leichter entfernen. Allerdings wird das bei der alten Schüssel wohl kein Thema mehr sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO