Kfz-Auskunft.de
Kfz-Forum, Autoforum und Motorradforum
Autoteile - EU-Neuwagen - Kfz-Versicherungsvergleich - Handyzubehör - Last-Minute-Reise - Verkehrszeichen - Pda-Halter
Gebrauchtwagen - Schulferien - Bußgeldkatalog - Autobörse - Autozubehör - Autobewertung - Automarkt - Gewinnspiel - Routenplaner
KFZ-Steuer Autokennzeichen Auto Reimport Autoleasing Autotuning Jahreswagen Autokredit Disclaimernew
Aktuelle Zeit: 13.03.2010, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW = Montagsauto
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 14:14 
Mitglied

Hallo Ihr,

hatte vieeeeel Pech mit meinem BMW. Als ich ihn gekauft habe war er 5 Monate alt, ein Werkswagen. Gott sei Dank hatte ich 3 Jahre Garantie.
Es wurde schon ziemlich alles getauscht.
Turbolader, Motor, ........ und schon ziemlich alles war schon kaputt. Zuletzt das Schiebedach. Leider ist nun die Garantie rum und habe schon Angst wie es weitergeht. Ich hatte mein Auto kaum länger als einen Monat ohne Schaden in den 3 Jahren.
Was mich sehr ärgert und man anscheinend nicht beheben kann ist:
bei 2000 Umdrehungen fängt so ein ruckeln an, so wie wenn man auf den Mittelstreifen einer Fahrbahn kommt. Anscheinend wäre das eine BMW Krankheit. Muß dann aufs Gas treten, daß er höher läuft, dann geht es wieder weg.

Also BMW, nein danke. Mein größter Traum für den ich sehr gespart habe.

Liebe Grüße an Euch da draußen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 18:12 
Mitglied

Sammy, ich kann dich gut verstehen. Wir haben uns 2004 einen neuen T5 Multivan gekauft. Das Auto ist nicht gerade billig und wir sind davon ausgegangen, das mit dem Wagen alles ok ist. Bei der Bestellung habe ich noch zu dem Verkäufer gesagt: Wir wollen aber kein Montagsauto. Er meinte, dass wäre vor Jahrzehnten gewesen und heute gibt es soetwas nicht mehr :!: Und dann kam nach 6 Wochen unser neues Auto. Was soll ich euch sagen, wir waren in 2 Jahren genau 27 mal in der Werkstatt. Das Auto kann nur an einem Montag gebaut worden sein. Dichtungen kaputt, Wasserpumpe kaputt, Klimatronic kaputt, Sitzheizungen kaputt, Fenster undicht uws.....
Mittlerweile war die Garantie abgelaufen und die KFZ-Steuer wurde umgestellt von Hubraum auf Gewicht und die Steuer stieg von 172€ auf 520€. Wir haben hin und her überlegt, was wir machen sollen. Wir haben ihn schließlich verkauft mit einem Verlust von 45%. Es tat sehr weh und ich jammer heute noch, wenn ich einen Mutivan sehe, aber das Auto war ein Faß ohne Boden, da die Garantie abgelaufen war.
Sowas passiert also nicht nur bei Gebrauchtwagen, sondern auch bei Neuwagen. LEIDER :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 21:16 
Mitglied

Das ist einer der Gründe warum ich schon so lange rumüberleg ob ich mir ein Auto kaufen soll oder nicht.
Echt heftig sowas!

Kann man einen rechtskräftigen Kaufvertrag erstellen, der eine Rückgabe des KFZ bei solchen Macken auch nach zwei Jahren noch erlaubt?
Ob die Autohäuser da mitmachen?
Ob die da nen gewaltigen Batzen Aufpreis wollen?

Wenn das Auto nicht so teuer wäre, wäre das alles nicht so schlimm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 15:56 
Mitglied

unser Verkäufer hat sich zigmal bei uns entschuldigt, aber da es keine gravierenden Mängel waren, konnten wir den Multivan auch nicht umtauschen. Es wären für uns einfach nurUnannehmlichkeiten, da die Mängel nicht motormäßig waren. Er sagte uns in einem vertraulichem Gespräch, dass er jedem raten würde, ein neues Modell erst nach frühesten einem Jahr zu kaufen, weil in der neuen Produktion die Kinderkrankheiten bekannt und abgestellt worden wären. Also, wer sich ein neues Modell kaufen will, sollte ein Jahr warten.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 07:08 
Spezialist

Ibo910 hat geschrieben:
Mittlerweile war die Garantie abgelaufen und die KFZ-Steuer wurde umgestellt von Hubraum auf Gewicht und die Steuer stieg von 172€ auf 520€.

Das hab ich ja noch nie gehört Steuer nach Gewicht
seit dem 1. Juli 2009 werden Neuwagen nach CO² Ausstoss besteuert ältere Autos weiterhin nach Hubraum.

Betreff des Beitrags: Re: BMW = Montagsauto
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 09:58 
Mitglied

Hast du überlesen, dass die Steuer 2004 umgeändert wurde? Ich kann nur schreiben, dass wir in dem Jahr den Steuerbescheid mit der Umänderung bekommen haben.

Betreff des Beitrags: Re: BMW = Montagsauto
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 10:36 
Mitglied

Da hast du echt mal pech gehabt.
Also, ich hab inzwischen schon den 4 BMW und hatte bis jetzt noch keine gravierenden Beanstandungen (OK, E30 -> Leiterplatte ca. 4 mal kaputt). Der Rest war eigentlich imme nur Verschleiß bzw. hab ich selber kaputt gemacht (heul).
Das gibt´s aber bei allen Herstellern, dass man mal ein Montagsauto erwischt, typischer Fall von scheiße gelaufen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde