Sammy, ich kann dich gut verstehen. Wir haben uns 2004 einen neuen T5 Multivan gekauft. Das Auto ist nicht gerade billig und wir sind davon ausgegangen, das mit dem Wagen alles ok ist. Bei der Bestellung habe ich noch zu dem Verkäufer gesagt: Wir wollen aber kein Montagsauto. Er meinte, dass wäre vor Jahrzehnten gewesen und heute gibt es soetwas nicht mehr

Und dann kam nach 6 Wochen unser neues Auto. Was soll ich euch sagen, wir waren in 2 Jahren genau 27 mal in der Werkstatt. Das Auto kann nur an einem Montag gebaut worden sein. Dichtungen kaputt, Wasserpumpe kaputt, Klimatronic kaputt, Sitzheizungen kaputt, Fenster undicht uws.....
Mittlerweile war die Garantie abgelaufen und die KFZ-Steuer wurde umgestellt von Hubraum auf Gewicht und die Steuer stieg von 172€ auf 520€. Wir haben hin und her überlegt, was wir machen sollen. Wir haben ihn schließlich verkauft mit einem Verlust von 45%. Es tat sehr weh und ich jammer heute noch, wenn ich einen Mutivan sehe, aber das Auto war ein Faß ohne Boden, da die Garantie abgelaufen war.
Sowas passiert also nicht nur bei Gebrauchtwagen, sondern auch bei Neuwagen. LEIDER